Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

WLAN - PROBLEM, Langsame Verbindung, Instabil ,Brauche Hilfe  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
WLAN Router hinter Speedport W701v << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerkfestplatte  
Autor Nachricht
giray111
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 12:02 am    Titel: WLAN - PROBLEM, Langsame Verbindung, Instabil ,Brauche Hilfe

Warum ist meine Internetgeschwindigkeit so langsam, obwohl eine optimale Verbindung besteht ?


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Windows 7 Ultimate
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
RAM : 4,00 GB (davon 3,25 verwendbar)
32 Bit

Mein Router:
WLAN SPEEDPORT W721 V (16+ Leitung)
-------------------------------------------
Ich verbinde momentan mein PC über WLAN mit dem Internet
Davor hatte ich ein Lan Kabel was jedoch stark im Weg
stand. Mit nem LAN-Kabel ist meine Verbindung recht schnell.
Downloads mit 1,5 MB/s

Doch seitdem ich mit WLAN ins Internet die Download
sieht die Geschwindigkeit so, laut DSL-Speedtest aus:

Download-Geschwindigkeit: [-] [2.003 kbit/s]
(250 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] [963 kbit/s]
(120 kByte/s)

-----------------------------------------------------
! AUßERDEM IST DIE VERBINDUNG INSTABIL !

-Alle 5-10 Minuten geht das Internet nicht, dauert dann ca 5 Min bis es geht
-Spiele laggen stark !

-----------------------------------------------------
Ich habe als ich den PC gekauft hab Vista draufgehabt und eine CD mit den Treibern, doch nun habe ich mit der Zeit Win 7 drauf gemacht, muss aber trodzdem immer die Treiber von Win Vista installieren nach jedem Formatieren, da es sonst nirgens die Treiber für meine Netzwerkkarte gibt.



Doch Verbindung zum Router ist perfekt !



So sieht das Ganze dann aus :


Die Entfernung zum Router ist anhand der Ideallinie
geschätzt ca maximal 7 Meter.
Der Router befindet sich im 2.Stock des Einfamilienhauses. Mein Pc im 3.Stock

Nun meine Fragen :

1. Wie kann ich die Schnelligkeit der Internet verbindung erhöhen ?

2. Meine WLAN-Karte ist im PC eingebaut. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich eine hochwertige WLAN-Antenne kaufe ?

3. Liegt es and der Software, sprich Treiber oder eher an der Hardware, also das mein Netzwerkkarte zu schlecht ist.
(Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u))


Ich bedanke mich im Voraus für ihre Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft, da ich dieses Forum kenne und weiss das es engagierte, erfahrene und schlaue Köpfe gibt :=)

Mit freundlichen Grüßen

pc_lover
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:20 am    Titel:

Handelt es sich um ein Notebook oder um einen Desktop PC?
Leider hast du nicht dazu geschrieben, ob du ein 64Bit oder ein 32Bit Betriebssystem hast. Deshalb meine Frage, welches Win7 hast du?

Wenn man Google zum SiS163u bemüht, schaut das nicht so toll aus. Jede Menge Leute scheinen mit dem Ding Probleme zu haben.
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum