Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WLan Projekt mit Festplatte - was brauch ich?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
TL-WA701ND lnach IP Wechsel kein Zugriff Weboberfläche << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> AP für den privaten Gebrauch  
Autor Nachricht
Phoenixx1989
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:51 pm    Titel: WLan Projekt mit Festplatte - was brauch ich?

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe mir da sowas in den Kopf gesetzt, weiß aber nicht genau ob sowas überhaupt funktioniert...

Ich habe mir das so vorgestellt:

Einen großen Massenspeicher (4x1TB Speicher oder mehr) worauf ich meine ganzen Bilder, Videos und Musik draufziehen kann.

-Dieser Massenspeicher sollte dann WLan fähig sein

Dann habe ich an mehreren Fernsehern einen Empfänger stehen, welcher über das WLan Netzwerk zugriff auf die Festplatte hat und mit einem HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen ist. Dieser Empfänger sollte dann halt wie ein Player funktionieren, so zu sagen wie ein DVD Player Menü oder was weiß ich, ich denke ihr versteht wie ich das meine.

Jetz frag ich euch:

Ist sowas überhaupt möglich?

Was ist wenn mehrere von den Empfängern gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen, zum beispiel bei filmen - laufen die dann noch ruckelfrei?

Was für komponenten brauche ich dafür?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, wusste einfach nich wie ich das anders beschreiben sollte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen icon_wink.gif

Danke schonmal im vorraus.

m.f.G.
Stefan3110
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 1:55 pm    Titel:

Hallo,

wo liegt das Problem? Wie sieht Deine Netz Infrastruktur bis jetzt aus?
Entweder Du baust Dir den Netzwerkspeicher selber (freenas) oder kaufst Dir ein fertiges System (NAS). Wobei Du hier auf ein guten Nettodatendurchsatz achten solltest. Das Nas kommt entweder per Kabel direkt an den Router oder einen Switch. An den Switch oder Router hängst Du einen WLan AccessPoint. Mit dieser Lösung kannst Du im kompletten WLan auf Deine Bilder und Multimedia Daten zugreifen. Es besitzt auch den Vorteil dass Du für das Befüllen des NAS Dich ans Kabel hängen kannst und somit einen schnelleren Datentransfer bekommst.
Auf dem NAS kannst Du jetzt noch einen Streaming Serverlaufen lassen (Twonky).
So ähnlich sieht auch die Netz Infrastruktur bei mir aus.
Internet – Router – GB Switch – Wlan AP

Am Router die Clients mit nur einem 100MBit Anschluss (Drucker) und am GB Switch alle schnelleren Clients (Server, NAS,…).

Viele Grüße
Stefan
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum