Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Intel DP67BG Lan Problem  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Suche VGA Grafikkarte << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Express-Card in PC-Card Slot, Adapter  
Autor Nachricht
Intel_Forever
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 1:21 pm    Titel: Intel DP67BG Lan Problem

Hab folgendes Problem, und zwar funktioniert mein komplet neuer 20 Meter Patch Cat 5E Kabel nicht, davor der alte 15 Meter auch nicht. Es leuchtet weder am Mainboard die LAN Lampen nicht oder am Router Speedport w920v (neuste Firmware). Heute hab ich festgestellt das wärend der PC Bootet die Lampen beim jeden Gerät leuchten aber sobald Win7 hochgefahren ist wird kein Kabel erkannt, und bekommt auch beim Intel Lan Test Qualität Schlecht Note. Bei den älteren PCs zu hause läuft es einwandfrei, auch bei meinen Älteren Board Gigabyte x38 DQ6 hatte ich das Problem mit den 15 Meter Kabel. Anfang Dezember 2010 war ich noch mit dem Gigabyte Board mit nem 3 Meter Kabel verbunden damit gings, jetzt bin ich eine Etage höher gezogen und Betreibe das ganze mit Wlan, was mich sehr schtört da es oft extreme einbussen gibts bis zu 1Mbit etc. sonst 10 was noch lange nicht max ist. Deswegen wollte ich umbedingt es mit Kabel hinbekommen, aber irgendwas hat nen Fehler etc.

Hab schon folgendes Unternohmen um evlt den fehler zu beseitigen:

Den neusten Intel Chipsatz Treiber installiert
Den neusten Lan Treiber von Intel installiert
Hamachie deinstalliert
Wlan Deakteviert
Router komplet neu eingestellt

Nichts hats bis jetzt gebracht, werde heute noch ein Test machen ob es mit einem 3 Meter Kabel funktioniert aber erst Später abends.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal icon_smile.gif)

MFG
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 4:02 pm    Titel:

Hallo,

ich würde sagen, wir warten mal ab was bei dem Test mit dem 3m Kabel raus kommt.

Wenn es dann geht, würde ich dir raten mal eine ordentliche Verkabelung zu machen.

Also:
W920V -> Patchkabel -> RJ45 Doppeldose -> CAT7 VERLEGEKABEL -> RJ45 Doppeldose -> Patchkabel -> Rechner

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Intel_Forever
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 5:38 pm    Titel:

Hab mir jetzt ein TP-Link 150Mbps Wireless Lite Netzwerk Access Point gekauft, und hab ihn schon versucht einzurichten vergeblich, hab auch ihn erst mal mit Kabel versucht anzuschliesen aber das selbe Problem selbst mit den 2 Meter Mitgelieferten Kabel. Nur beim Booten vom PC leuchtet die LAN Lampe am Wlan Verstärker.

Ich geh nach diesem Video Guide vor und es klapt garnicht ;(

Hab schon DHCP ausgemacht feste Ip beim Protokol IPv4 eingerichtet, (muss ich da nur eine Ip eingeben oder auch noch unter Gataway etc. daten von Tcom usw. damit das leuft?

War bis jetzt 3 mal im Wlan Verstärker drin durch Wlan und jedes mal wenn ich ihn eingerichtet hab und dann auf Reboot gedrückt hab hat er nach dem er fertig war, gesagt das ich evlt selber Aktualesieren drücken muss wenn nix Passiert, aber kurz darauf zeigt er mir einfach nix mehr an die Verbindung zum gerät ist unterbrochen.

Durch mein Speed Port w920v hab ich ihn auch schon versucht einzustellen. er war auch zu finden hab auch Router und Verstärker auf selben Kanal gestellt z.b 5 und 8 hat alles nichts geholfen icon_sad.gif

Könnte mir bitte iner nettweise eine Lösung für mein Problem schreiben^^

Sorry kenne mich mit Netzwerk nicht so Perfekt aus nur halt Grundkentnisse icon_sad.gif

MFG
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 6:18 pm    Titel:

Moin,

also mal ganz ehrlich, ich werde aus deinem Geschreibsel nicht schlau. Du sagtest, du wolltest das mit dem 3m Kabel ausprobieren. Was ist daraus geworden? Gab es eine Rückmeldung? NEIN!

Nun bist du los gezogen, und hast dir ein Gerät gekauft, welches die gleichen Fehler aufweist... Gibt dir das nicht irgendwie zu denken? Mir würde es zu denken geben. Nämlich das ich an der falschen Stelle suche.

Netzwerkkabel tauschen hat nichts gebracht... ergo Netzwerkkabel unschuldig an Problem.

Zitat:
Heute hab ich festgestellt das während der PC Bootet die Lampen beim jeden Gerät leuchten aber sobald Win7 hochgefahren ist wird kein Kabel erkannt


Was sagt uns das?
Das an deinem Windows 7 was falsch konfiguriert ist und das du noch beliebig viele Geräte kaufen kannst, welche alle die gleichen Probleme aufweisen werden.

LG Joe82
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm
Wir / Ich habe ein Problem seit 8 Jahren Off Topic 3 Fr März 25, 2016 4:21 pm
Netzwerk auflegen Problem Twisted Pair / Kupferkabel 13 So März 20, 2016 10:35 am
Patchkabel selber bauen - Problem Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Jun 19, 2015 10:32 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum