Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Probleme mit Verbindung zu Gameservern, Fragen zu Traceroute  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Netzwerkproblem Win7 mit WinXP << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> VistaFehler bzw Bootproblem  
Autor Nachricht
hansimglueck
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 3:28 pm    Titel: Probleme mit Verbindung zu Gameservern, Fragen zu Traceroute

Mahlzeit!

Da ich momentan ein wenig unglücklich über die Verbindung zu unseren Online Gameservern bin, habe ich mit einem Kollegen aus dem Team einmal auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht.

Ich nutze T-Com 16k DSL via Glasfaser und wohne ~15-20km von Frankfurt am Main entfernt.
Die Verteilerbox steht direkt vor der Haustür.
Als Router fungiert eine Fritz!Box 7390, die Firmware ist auf dem Stand 84.04.89.

Einige für euch wohlmöglich informative Screenausschnitte aus dem Fritz!Menü finden sich an folgenden Stellen:
http://img408.imageshack.us/i/dslinformationen.png/
http://img638.imageshack.us/i/spektrum.png/
http://img291.imageshack.us/i/statistik.png/
http://img220.imageshack.us/i/stoersicherheit.png/

Die Tracerouteversuche mit jeweils drei Anläufen an drei verschiedene Spielserver-IPs stellen sich wie folgt da:
http://img137.imageshack.us/i/92210209.png/
http://img59.imageshack.us/i/masterserver.png/
http://img192.imageshack.us/i/foedy.png/

Der erste Server ist für mich gefühlt der mit Abstand Beste.
Spielerisch keinerlei Einwände, mit 80-90 Euro im Monat für mich nur schlicht nicht zu bezahlen.
Beim zweiten Server handelt es sich um ein vergleichbaren Server der Konkurenz, preis 75-80 Euro, spielerisch aber bereits deutlich schlechter.
Beim dritten Server handelt es sich um denjenigen, der von meinem Team und mir bespielt wird.
Er stammt vom gleichen Anbieter wie der zweite Server, entstammt jedoch einer günstigeren Produktlinie und das Spielgefühl ist ähnlich dem Zweiten.

Verwunderlich für mich, bei den drei Testläufen erscheint der dritte, von uns bespielte Server die konstanteste Verbindung zu haben.
Liegt dies einzig und allein an der (zu) geringen Vergleichszahl von Testläufen?
Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen wofür das Sternchen * in der Traceroute steht, gar für ein verlorenes Paket?
Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?
Mich würde darüber hinaus interessieren ob ihr es für möglich haltet, dass der eine Mehreintrag bei dem von uns beauftragten Anbieter im Verhältnis zur Konkurenz irgendeinen spürbaren Unterschied macht?
Darüber hinaus besteht die Frage ob es realistisch ist, dass Teamkameraden von mir, welche Beispielsweise in Düsseldorf oder Hamburg wohnen und dazu von mir und untereinander unterschiedliche Internetanbieter nutzen mit Server A glücklich und mit Server B unglücklich sind und ich genau umgekehrt und das alles obwohl beide Server unseres Wissens nach in Frankfurt am Main, vermutlich sogar im gleichen Rechenzentrum stehen?

Ich danke für eure Hilfe icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Fragen zur Otdr Messung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Fr Sep 29, 2017 11:28 pm
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Fragen zum erstellen eines Netzwerkes Netzwerk - Hardware 3 Do Jan 12, 2017 7:33 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
Switch/LAN Verbindung Netzwerk - Hardware 1 Mo Aug 01, 2016 12:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum