Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Antennen und Netzwerkkabel verlegen!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
ISDN Verkabelung mit CAT5e - und Internet? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Telefon und Internet über ein Cat5 Kabel?  
Autor Nachricht
duck
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 8:36 am    Titel: Antennen und Netzwerkkabel verlegen!

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst im meinem Rohbau die Netzwerk- und Antennenkabel in Eigenleistung verlegen. Als Netzwerkkabel möchte ich folgendes Cat.7 Kabel benutzen:

Cat. 7a Verlegekabel S-FTP 1000 MHz PIMF – Verlegekabel
und
Cat. 7a Duplex Verlegekabel S-FTP 1000 MHz PIMF - - Kabel

Als mögliches Antennenkabel habe ich mir ein “Set Sat Antennenkabel Koaxialkabel "ECHTES KUPFER" 120db“ ausgesucht.

Als erstes möchte ich gerne wissen auf was ich achten muss wenn ich verlege Kabel kaufe.

Des Weiteren möchte ich gerne wissen ob ich diese Leitungen zusammen oder sogar noch mit einem Stromkabel in einen Schlitz ziehen kann. Das das nicht optimal ist kann ich mir vorstellen allerdings habe ich keine Idee wie ich es vermeiden kann. An der Wand kann ich es mir vielleicht noch vorstellen aber spätestens wenn es durch die Decke geht kann ich es mir nur schwer vorstellen. Bei uns im Haus wird ein Schacht durch unseren Generalunternehmer entstehen in dem Wasserleitungen und Stromkabel in die einzelnen Etagen gelegt wird. Dort würde ich auch gerne meine Antennen und Netzwerkkabel verlegen. Nun müsste ich wissen ob ich dadurch Qualitätsverluste zu erwarten habe.
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:31 am    Titel:

Ein Link zu deinen Kabeln wäre hilfreich, grundsätzlich hast du aber mit Cat7 eine gute Wahl getroffen. Das Antennenkabel wird deinen Ansprüchen auch genügen.

Achten solltest du auf weitgehend getrennte Verlegung zu Stromleitungen, wenn die Kabel ein paar cm in einem Deckendurchbruch nebeneinander liegen ist das kein Problem, auf längeren Strecken schon. Weiters sind die Biegeradien ein wichtiger Punkt, Netzwerkkabel mögen es nicht wenn man sie stark knickt, quetscht, verknotet oder dergleichen.

Welche Dosen willst du verwenden?
_________________
Dr. lwl. enet. David acid Schmid
duck
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 10:48 am    Titel:

Ich habe mir über die Dosen noch keine Gedanken gemacht. Was sollte ich den beachten?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkkabel durchmessen? Off Topic 2 Sa Feb 03, 2018 12:18 pm
Mikrorohr im Haus richtig verlegen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Fr Dez 15, 2017 12:26 pm
Netzwerkkabel in BTR-Modul - Reihenfolge Twisted Pair / Kupferkabel 2 Sa Sep 30, 2017 9:04 am
LWL verlängern oder APL verlegen? Spleißen? Cat7? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Mi Nov 09, 2016 10:43 am
LAN Heimnetz verlegen. Wireless - LAN 5 So Sep 11, 2016 1:02 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum