Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Webserver - Internetanbindung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
vpn mit iphone << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Speedport w700v mit d-link dir 300 verbinden  
Autor Nachricht
Metropolist
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:40 pm    Titel: Webserver - Internetanbindung

Hallo,

bevor ich mit der Tür ins Haus falle möchte ich mal sagen, das Ihr hier ein echt tolles Forum aufgebaut habt.
Da ich selber seit Jahren im Bereich Netzwerkverkabelungen tätig bin, könnte ich vielleicht das Eine oder Andere beisteuern...

Nun aber zu meiner *Baustelle*:
Ich habe vor, einen Webserver zu betreiben, undzwar bei mir zuhause.
Da sollen 2-3 kleine Seiten drauf, vorallem aber ein kleines Selbsthilfeforum.
Ich habe im Netz schon gesucht, aber nichts gefunden, wie "dick" so ein Server angebunden sein sollte.
Ich gehe erstmal von ca. 50 Usern aus, die natürlich nicht alle zeitgleich online sind. Habt Ihr/gibts da Erfahrungswerte?
Meine Anbindung gibt derzeit 30.000 down und 3.000 up her.
Die könnte ich noch auf 100.000 down und 5.000 up *aufbohren*.
Könnte das so funktionieren?

Danke schonmal und viele Grüße,
Stefan
marek72
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 2:53 am    Titel:

Hi,

grundsätzlich kannst Du mit (fast) jeder Anbindung einen kleinen Heimwebserver betreiben. Ob sich das allerdings lohnt bleibt eine andere Frage. Persönlich würde ich für solche kleineren Angebote aber eher Webspace oder einen VServer bevorzugen. VServer bekommt man schon für recht wenig Geld (ab6€ im Monat) und damit hat man mindestens 10Mbit und eine feste IP. Ich hoffe das hilft Dir weiter

grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
DMZ für WebServer an TP-ER5120 Internet und Netzwerk 0 Di Sep 20, 2016 2:32 am
Eigener Webserver und maximale Verbindungen? Internet und Netzwerk 2 Fr Jun 15, 2012 10:07 am
Zugriff auf Webserver (DYNDNS), Word-Docs schreibgeschützt Internet und Netzwerk 4 Di Apr 17, 2012 4:56 pm
2 Firewalls - 1 Internetanbindung Internet und Netzwerk 1 Fr Jul 15, 2011 10:22 am
Webserver abgeraucht Off Topic 5 So Jun 12, 2011 4:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum