Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

HP Voip LAN priorisieren  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Software
Durch VoIp Auslandstelefonie nicht Möglich? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Schon wer Erfahrung mit VoIP-Software-Lösung "Gemeinsch  
Autor Nachricht
speltini
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 10:09 pm    Titel: HP Voip LAN priorisieren

Hallo,

ich habe mal ne frage an die HP Voice Spezialisten, ich plane ein Voip Vlan, wollte wissen, ob die Priorisierung mit dem Befehl "vlan voice" reicht, oder ob ich qos noch anderweitig aktivieren muss.

Danke
roflkopter
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 4:18 pm    Titel: VoIP VLAN auf HP

Hallo Speltini,

mit dem Kommando "vlan voice" wird lediglich erreicht, dass einem Telefon per LLDP-MED Protokoll die Voice VLAN ID zugewiesen werden kann. Eine Priorisierung des VoIP Datenstroms ist zusätzlich von Nöten.

z.B.:

vlan 20
name "VOIP"
qos prio 7

Das wäre die einfachste Möglichkeit einem gesamten VLAN die höchste Priorität zu vergeben.

Grüße

RK
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Auerswald ABox für VoIP heute noch zu etwas Nütze? VoIP - Hardware 1 Fr Apr 15, 2016 4:00 pm
Voip App VoIP - Software 1 Mo Jul 06, 2015 1:18 pm
Altbaukernsanierung - VOIP 3 Etagen - 4 Telefone VoIP - Hardware 0 Sa Mai 23, 2015 10:07 pm
Problem bei der Planung Umstellung ISDN und DSL -> Voip VoIP - Hardware 1 Di Mai 12, 2015 9:13 pm
Ich bekomme VoIP,... Offene Fragen nach Supportbesuch. Help VoIP - Hardware 5 Mi Jan 14, 2015 6:25 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum