Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Problem mit W-Lan Stick / Handyverbindung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Wird bei HTTPS die URL verschlüsselt? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Win7 Home Premium kein Internet  
Autor Nachricht
dronk1eR
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:25 pm    Titel: Problem mit W-Lan Stick / Handyverbindung

Grüße,

und zwar habe ich ein etwas großes Problem mit meinem Handy. Ich habe mir extra für mein Handy (Motorola Defy) ein W-Lan Stick gekauft um damit eine gute Verbindung in meinem Zimmer zu haben da der W-Lan Router selber zu weit weg ist. Also gebe ich die Verbindung vom Lan frei für W-Lan, mach ein Netzwerk über die cmd Konsole auf und das funktioniert auch alles. Kollege ist mit seinem HTC Desire HD da und bei ihm funktioniert die Verbindung doch bei meinem Handy Motorola Defy verliere ich die Verbindung nach zirka 1 Minute.

Als ich dieses Problem nicht behoben bekommen habe mit allerlei Versuchen an der Verbindung und rumspielerei hat erst nichts mehr funktioniert. Zwar hatte der W-Lan Stick noch Internet (Auch freigegeben über die Freigabe der Lan-Verbindung) aber man konnte keine IP mehr abrufen. Selbst wenn ich per Hand eine IP eingab ging es nicht.

Dann habe ich mir das Programm CONNECTIFY herunter geladen welches auch wunderbar seinen Zweck erfüllt. W-Lan steht, kann auch connecten doch hier wie oben das Problem das ich mit meinem Handy alle Minute die Verbindung verliere. Beim HTC Desire HD kommt es zwar zu einem hängen der Verbindung (und im genauen Zeitpunkt wo die Verbindung wieder geht (das dauert zirka 4 Sekunden) wird mein W-Lan gekappt) doch verlieren tut er sie nicht.

Dort steht auch übrigens ich seie schon 20 Stunden (! das Programm ist seit nicht mal einer halben Stunde installiert) connectet bin, was ja schon mega unlogisch ist. Beim Kollegen wird es richtig angezeigt. Sobald er disconnected und wieder connected wird der Timer auf 0 zurück gesetzt. Bei mir zählt er einfach da weiter wo er aufgehört hat. Mittlerweile bei 20 Stunden und 6 Minuten.

Es wäre echt zu gut wenn mir irgendwer helfen könnte. Ich habe (falls sich jemand auch damit auskennt) die Custom Rom CM7 mit der aktuellen Nightly installiert aufm Handy.

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
W-Lan Stick: TP-Link TL-WN821N 300Mbps
Router: NETGEAR WGR61v9
Lankarte OnBoard: NVIDIA nForce Networking Controller #2
Motherboard: ASRock K10N78D
Programm: CONNECTIFY (neuste Version von Hersteller Website)
Router (als Hub): Weiß leider nicht welcher das ist. DHCP ist dort ausgestellt, läuft nicht über den WAN Eingang sondern direkt über einen Lan-Port.

Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen,
dronk1eR
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm
Wir / Ich habe ein Problem seit 8 Jahren Off Topic 3 Fr März 25, 2016 4:21 pm
Netzwerk auflegen Problem Twisted Pair / Kupferkabel 13 So März 20, 2016 10:35 am
Patchkabel selber bauen - Problem Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Jun 19, 2015 10:32 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum