Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

3com Manage Switch lässt kein DHCP-Anfragen durch  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
VPN Router Freigabe << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Comtrend DSL Router + 2 TP-Link Router mit W-Lan = 1 Netz?  
Autor Nachricht
mathschut
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 2:19 am    Titel: 3com Manage Switch lässt kein DHCP-Anfragen durch

Hi,

ich habe einen neuen 3com (HP) Switch Manage. Wenn ich den an meinen 2008 Server anschließe bekommen die Clients kein DHCP. Schließe ich meinen alten Dlink Switch an funktioniert DHCP bei den Client`s. Was kann das sein? Welche Einstellung muss ich auf dem HP ändern damit es funktioniert? Ich hatte das Problem schonmal bei einem anderen HP Switch und da musste ich auch was ändern, damit DHCP ging, nur leider weiß ich nicht mehr was icon_sad.gif

Mfg

Mathias
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 10:33 pm    Titel:

Also ich kenne keine Einstellung auf einem Switch, welche Broadcasts verhindert. DHCP-Anfragen sind Broadcasts auf Layer2. Dies muss jeder Switch an alle Ports weiterleiten.
Schau doch mal, ob nicht etwa unterschiedliche VLANs auf den Ports konfiguriert sind.
_________________
G.L.
Kimm
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 3:39 pm    Titel:

Welchen 3Com Switch hast Du? Eventuell musst Du dhcp-relay ergänzen und/oder DHCP-Snooping auf dem "Up"-Port als trusted setzen
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 6:03 pm    Titel:

Kimm hat folgendes geschrieben::
Welchen 3Com Switch hast Du? Eventuell musst Du dhcp-relay ergänzen und/oder DHCP-Snooping auf dem "Up"-Port als trusted setzen
DHCP-Snooping gibt es meines Wissens nur auf Cisco Switches. DHCP-Relay nur bei verschiedenen Netzen (VLANs) und einem Layer3-Switch. Letzteres könnte eine Möglichkeit sein, wenn meine Bemerkung zutrifft.
_________________
G.L.
Kimm
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 8:45 pm    Titel:

[quote]einen neuen 3com (HP) Switch Manage[/quote]
Ein 3Com Switch, der ein HP Label trägt und dazu noch managed. Selbst wenn es ein billiger 3Com 2928 alias HP V1910 wäre, dann sind alle Ports im gleichen "1er" VLAN und DHCP-Snooping ist von Haus aus erst einmal deaktiviert.

Du hast schon Recht, es es dürfte null Probleme geben. Es sei denn es wurde irgendetwas verkonfiguriert. Ein Auszug aus der Konfiguration wäre auch hilfreich. Die Frage, welcher Switch eingesetzt wird, steht auch noch im Raum...
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 10:15 pm    Titel:

aha, war mir neu, dass man DHCP-Snooping auch auf HP-Switchen konfigurieren kann. Hatte mich gerade nochmal belesen, man lernt halt nie aus. icon_wink.gif
_________________
G.L.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung zwischen LWL-Patchfeld und Zenrtraler Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Jul 04, 2018 10:11 am
Speedpipes durch Hauseinführung mit Schrumpfschlauch führen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Fr Mai 25, 2018 9:42 pm
schnurgebundenes VoIP-Telefon über Switch? VoIP - Hardware 2 Fr Mai 18, 2018 11:54 am
Switch zu Konverter Netzwerk - Hardware 0 Di März 13, 2018 11:17 am
Kabel durch schwieriges Leerrohr ziehen Netzwerk - Hardware 2 Di Dez 19, 2017 8:38 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum