Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

IP Bereich Scannen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
nach win xp format, kein internet << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk andapter wird nicht erkannt : (  
Autor Nachricht
Yunix
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:17 pm    Titel: IP Bereich Scannen

ich benötige eine bat Datei womit ich zu einer bestimmten zeit einen deffinierten ip bereich scanne. dabei muss der name des pc´s zurück gegeben werden.

ich weiß es gibt dafür programme wie ipscan das macht das wunderbar aber ich darf das programm nicht einsetzen laut unseres it sicherheitskonzept. scripte auf dos ebene kann ich. ich bin admin in dem betrieb aber auch ich werde überprüft und muss mich an regeln halten da es ein sicherheitsbereich ist. bis her habe ich das folgende zum laufen gebracht

@echo off

if exist ips.txt del ips.txt > nul

echo Bitte geben Sie den ersten Teil der IP ein:
set /p ip=

for /L %%N IN (1, 1, 255) DO (
echo Die IP: %ip%%%N wird nun angepingt
ping %ip%%%N -n 1 -w 1 | find "TTL" && echo %ip%%%N >> ips.txt
)

cls
type ips.txt
pause >nul

ich möchte aber einen bestimmten ip bereich angeben weil ich die server und netzwerkdrucker nicht brauch in der übersicht. diese liegen im hinteren bereich des netztes. klar könnt ich die später aus der liste raus filtern aber wenn es komfortabler geht wäre es schön. was ich noch nicht hinbekommen habe ist das der name des pc´s zurückkommt wie ist der befehl dafür ?

kann jemand helfen ?
djobi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:52 pm    Titel:

auch wenn es schon älter ist:
"ping -a" löst Namen auf.
in deiner Do Schleife zählst du bis 255 .. du kannst natürlich auch einen niedrigeren Wert angeben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
75 Ohm Koax Kabel im WAN Bereich (Telekom) 155Mbit? Twisted Pair / Kupferkabel 0 Fr März 15, 2013 9:49 pm
Zugriff aus anderem IP Bereich!? Netzwerk - Hardware 3 Sa Feb 26, 2011 8:14 pm
Diplomarbeit im Bereich Netzwerk Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 1 Mi Nov 11, 2009 2:43 pm
scannen mit ZyXEL NPS-520 Netzwerk - Hardware 1 So Sep 06, 2009 1:33 pm
Suche Arbeit im Bereich LWL/Netzwerk. VIE/KR/MG + Umland Off Topic 5 Di Jul 28, 2009 7:27 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum