Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Windows Netzwerkdiagnose zeigt Fehler  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Funktionsweise der Internetabschaltung (Arabischer Frühling) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Problem mit LAN-Verbindung  
Autor Nachricht
Major_Ch_P
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 5:45 pm    Titel: Windows Netzwerkdiagnose zeigt Fehler

Hey Leute,

ich poste einfach mal mein Problem in der Hoffnung, es ist nich schon mal irgendwo erklärt wurden.

Also folgendes, seit ein paar Wochen bricht immer mal meine Internetverbindung ab. Das war vorher nie der Fall aber jetzt kommt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder dazu. Woran ich es sehe, ICQ geht off, Seiten zeigen keine Verbindung an und das ärgerlichste JDownloader unterbricht ebenso die Verbindung.

Ich habe Kabel Dtl. also eine permanente Internetverbindung. Bin über Netzwerkkabel am Kabelmodem, was wiederum direkt mit der Kabeldose in der Wand verbunden ist.

Ich habe mal die Netzwerkdiagnose von Windows gemacht und da wurde das hier angezeigt (siehe Anhang) ob das was mit dem Problem zu tun hat und ob dieser DHCP Server eine Rolle spielt, ich weiß es nicht.

Ich habe auch versucht mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und neuen Treiber usw. aber irgendwie kommt das immer wieder.

Wenn ich versuche "Netzwerkverbindung reparieren" dann wird nur gesagt, das dies nicht geht. Kabel Dtl. angerufen, weil ich gedacht habe es liegt vlei am Modem usw. die meinten, ja ihr Modem ist seit paar Tagen durchweg online, muss am PC liegen. Anderer Mitarbeiter meinte zuvor mal, ja die Modems hängen sich manchmal auf, neustart vom Modem, dann gehts wieder. Was auch der Fall war, als ich schon beim Hochfahren keine Verbindung hatte.

Das kuriose ist allerdings, nach ca. 1 min ist die Verbindung wieder da, als wenn nix gewesen wäre.

Vielleicht habt ihr nen Tipp icon_smile.gif

Major_Ch_P
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 8:49 pm    Titel:

Kennt niemand das Problem oder hat eine Lösung?
Major_Ch_P
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 6:17 pm    Titel:

Ok, da anscheint niemand was wusste habe ich noch mal weiter probiert und eventuell das Problem selber gelöst. Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung mehr bei der Netzwerkdiagnose. Ich habe auf mein Thompson Modem zugegriffen und einen "Intitial Scan" gemacht. Dann war die Verbindung wieder da und beim scan kam keine Meldung mehr icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a Internet und Netzwerk 1 Do Sep 06, 2018 1:34 am
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Fehler Rückflussdämpfung Twisted Pair / Kupferkabel 3 Mi Mai 31, 2017 9:58 am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum