Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Frage zu WLAN Verbindung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
transparente Wireless-Bridge - wie und wie stabil ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Periodische Schwankungen in der Verzögerungszeit  
Autor Nachricht
senta100
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 12:36 pm    Titel: Frage zu WLAN Verbindung

Hallo!
Ich habe folgende Situation meiner Rechneranlage:

Hauptrechner WIN 7 PROF. 32Bit. Daran verbunden mit Kabel
FRITZ-BOX WLAN 3270.
Laptop WIN 7 Home 64Bit mit eingebautem WLAN.

Drucker Canon IP5200R mit eingebautem WiFi.

Der Drucker ist zur Zeit mit einem Netzwerkkabel an der Fritz-Box, und ich habe auch von beiden Rechnern Zugriff darauf.

Nun meine Frage: Kann ich zusätzlich von meinem Laptop über das eingebaute WLAN auf den Drucker über WiFi zugreifen ?
Wenn ja, .......hat da jemand einen Tipp, wie das eingerichtet werden muss ?
_________________
GLG Senta
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 1:33 pm    Titel:

Wenn der Drucker per Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist und du per WLAN das Notebook mit der Fritzbox verbunden hast, was macht es dann für einen Sinn, noch eine Verbindung zwischen Notebook und Drucker aufzubauen?
Dadurch, dass der Drucker mit der Fritzbox verbunden ist, ist dieser auch im WLAN verfügbar.
In dem Moment, wo du zwischen Notebook und Drucker eine WLAN-Verbindung aufbaust, hat das Notebook keine Verbindung mehr zu deinem Netzwerk und würde dann auch nicht mehr ins Internet kommen.
senta100
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 3:44 pm    Titel:

Hallo!
Das mit der schon bestehenden Kabelverbindung vom Drucker zur FritzBox soll mal wegfallen. Deshalb möchte ich mich erst mal im vorab informieren, damit ich später keinen Fehler mache.
Ich habe nämlich auch noch den dazugehörigen N-Stick von Fritz, damit möchte ich dann meinen PC mit dem Drucker verbinden.
_________________
GLG Senta
Stefan Gerlach
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 04.09.2011
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 8:48 pm    Titel:

Hallo,

dann verbinde doch deinen Drucker einfach mit deinem Router via WLAN
und gut ist... oder sehe ich da was falsch ?

Gruß
Stefan
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 3 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum