Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Welchen wirklichen vorteil bietet LISP?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk
Sockets und Ports << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Schöne Darstellung der OSI Schichten für TCP oder UDP  
Autor Nachricht
Bellum
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 11:36 am    Titel: Welchen wirklichen vorteil bietet LISP?

Hi,

ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und muss mich für nen Projekt mit der Thematik IPv6 beschäftigen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit soll Cisco ALT-LISP (Alternativ Topology - Locator/Identifier Seperator) sein. Nun hab ich angefangen mich in die Thematik einzulesen und ein wenig mit GNS3 zu simulieren. Die ersten kleineren LISP Netzwerke habe ich gebaut und meine auch zu verstehen wie sie genau zu funktionieren. Allerdings seh ich keinen so innovativen Vorteil darin wie Cisco es immer angibt. Ist ja schön das ich IPv6 Pakete über ein IPv4 Netzwerk damit tunneln kann, und die Mapping Server/Resolver nicht über IPv6 ansprechbar sein müssen; Aber ist das so was herrausragendes? (Hier mag meine Unwissenheit mit aktuellen IPv4 Netzwerken eventuell etwas Unvernunft aufkommen lassen).

Weiterhin seh ich auch keinen Vorteil darin den neuen IPv6 Addressspeicher aufzuteilen und ihn durch einen neuen Header zu erweitern. Eigentlich war es doch ein Ziel von IPv6 alles zu vereinfachen und zu vereinheitlichen?!

Hat sich jemand mit Erfahrung schon genauer mit ALT-LISP beschäftigt und kann mir in einfachen Worten erklären was es für 'nützliche' Vorteile bringt?

thx in advanced!
Bellum
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 9:49 am    Titel:

Hi nochmal,

kann mir dazu niemand etwas sagen, ist die Fragestellung unklar oder gehört es einfach nicht hier her?

*bump*
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Welchen Verteilerschrank für Netzwerkzentrale? Passive Komponenten 2 Mo Jan 04, 2016 10:58 pm
Neubau > Herausfinden welches Kabel in welchen Raum führt Twisted Pair / Kupferkabel 2 Mi Sep 09, 2015 8:39 am
Welchen Router für einen Kabel-Modem? Netzwerk - Hardware 17 Di Jun 03, 2014 5:17 pm
Hausbau ... Welchen 16/24-Port Switch könnt ihr empfehlen? Netzwerk - Hardware 9 Sa Jan 19, 2013 4:22 pm
Welchen Server könnt ihr mir empfehlen? Internet und Netzwerk 12 Mi Jun 27, 2012 6:04 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum