Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

HTTP Allgemeine Frage  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Glasfaserinfo.de --> User/Passwort << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> "Eingeschränkte Konnektivität" - ich verzweifle!  
Autor Nachricht
dietmer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 2:07 pm    Titel: HTTP Allgemeine Frage

Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum. Ich lerne in letzter Zeit viel ueber Netzwerke da ich aber wirklich wenig Erfahrung habe.
Ich bin gerade bei HTTP Protokoll und einige Sachen verstehe ich aber nicht ganz genau. Wenn ich ein Web Server habe und dieses ist auf Port 80 mit HTTP erreichbar. Wenn ich jetzt auf diesen Server zwei Anfragen bekomme ist es moeglich dass der gleiche Socket beide Anfragen bearbeitet oder koennen beide Port 80 haben?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 10:45 pm    Titel:

Du willst wissen, wie es möglich ist, dass ein Webserver auf Port 80 mehrere Anfragen annehmen und bearbeiten kann?

Wenn ja, das nennt sich Multithreading. Sobald eine Anfrage ankommt, wird ein Thread für diese Anfrage gestartet, welche die Anfrage komplett bearbeitet. Sobald dieser Thread gestartet wird, wartet das eigentliche Hauptprogramm schon wieder auf die nächste Anfrage. Das Multithreading muss man, je nach genutzter Programmiersprache, selbst entwickeln oder bekommt dieses mitgeliefert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Frage zur Geschwindigkeit bei Kabellänge OM2 Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mi Jul 18, 2018 8:16 am
Frage zu Kabeltyp für Telekom FTTB Anschluß (MBfm) Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 10 So Jul 01, 2018 11:11 am
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
Frage zu VLAN und Broadcast Netzwerk - Hardware 0 So März 19, 2017 10:10 pm
LACP 802.3ad Frage Netzwerk - Hardware 0 So Jan 08, 2017 10:22 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum