Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Verkabelung von Keller & EG  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
Anfänger Fragen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Google+ Einladung  
Autor Nachricht
peinal
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 10:31 pm    Titel: Verkabelung von Keller & EG

Hallo zusammen.

Hab da mal eine blöde Frage an euch icon_redface.gif

Vorgeschichte:

Werde in ca. 1 Monat in einen Haus einziehen, von Netzwerk & Co ist in diesen Haus nichts vorhanden.

Hab mir schon reichlich Gedanken gemacht wie und wo ich die Netzwerk Installation machen werde.

Der "Technik-Raum" ist genau unter dem Wohnzimmer,

Und jetzt zu meiner Blöden Frage:oops:

Ich muss vom Wohnzimmer in den Keller ein Loch Bohren für die Leerrohre, nur der Boden im Wohnzimmer ist Gefliest und hat auch noch Geflieste Randleisten.

Wie bekomme ich das Leerrohr vom Wohnzimmer zum Keller Ohne dass ich die Fliesen Beschädige ? icon_rolleyes.gif

Soll ja alles UP Verlegt werden!

Übrigens ist auch noch eine Fußbodenheizung im Boden .

Wäre über jeden Tipp dankbar.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 360
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 4:17 pm    Titel:

An welcher Stelle gehen denn die Kabel für Strom, Telefon und TV durch die Decke?
peinal
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 6:42 pm    Titel:

Wo die verkabelung von strom, wasser, telefon , TV sind ist mir nicht bekannt, aber ich vermute aber an einen ganz anderen ort, da der Stromzählerkasten an einen anderen Ort im KG ist.

Mein haupt problem ist nur das ich den Boden ( Fliesen ) und die Randleisten ( auch gefliest ) nicht beschädige.

Die Randleisten könnte ich vieleicht vorsichtig vom Mauerwerk trennen und danach wieder ankleben.

Möchte aber gerne ein oder zwei 40mm Lehrrohr verbauen da 8 Netzwerkkabel und 1 Multicore-Kabel in den Keller Sollen.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 360
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 9:40 pm    Titel:

Wenn das Haus noch nicht gedämmt ist, dann außen lang.
Aus dem Keller nach draußen.
Außen hoch und ins Wohnzimmer wieder rein.
Alles mit Flexrohr.

icon_idea.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verkabelung vom Keller aus Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi Feb 21, 2018 5:30 pm
Neues Netzwerk - Verkabelung Netzwerk - Hardware 3 Mo Okt 30, 2017 11:04 am
Verkabelung Mietwohnung Optik Twisted Pair / Kupferkabel 4 Mi Jun 28, 2017 11:37 pm
Verkabelung für WLAN Twisted Pair / Kupferkabel 1 Mi Mai 10, 2017 8:12 am
Telefon und Fax über CAT Dose in den Keller Netzwerk - Hardware 3 So Nov 20, 2016 12:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum