Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Dosen auflegen - Wohin mit dem Kabel?!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Messergebnisse auswerten Schulungsunterlagen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Cat 7 Kabel an Dose angelegt, abmachen ohne Längenverlust?  
Autor Nachricht
Zero1
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 5:37 pm    Titel: Dosen auflegen - Wohin mit dem Kabel?!

Hi,

ich bin momentan am renovieren und habe in diesem Zuge auch gleich einige Schlitze geklopft und Kabel verlegt. Als Verlegekabel benutze ich Cat 7. Die Kabel liegen soweit alle in der Wand. Allerdings weiss ich nicht wie ich die Kabelreserve (2-3 cm?!) in der Dose unterbringen soll. Das Kabel ist so starr und ich habe Angst das Kabel zu stark zu biegen/knicken. Ich habe schon extra größere Unterputzdosen (siehe http://www.kabelscheune.de/out/pictures/fc1/kaiser-1068-02-unterputz-electronic-dose_fcthb.jpg ) genommen.

Ich hab mal ein Bild davon geschossen, wie ich das Kabel in die Dose verlegen würde (hab einfach mal eine Dose aufgemacht icon_wink.gif)
http://imageshack.us/photo/my-images/821/img0721fh.jpg/
Lasst euch nicht von dem unschönen Kabel blenden. Das ist nur mein "Testkabel" icon_biggrin.gif

Geht das so? Oder hat jemand andere Vorschläge?

Danke
Zero1
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 6:49 pm    Titel:

Ich würde es so versuchen...


_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 1:39 am    Titel:

Hallo zusammen,


Joe hat folgendes geschrieben::
Ich würde es so versuchen...

Genau, so in der Art würde ich es auch machen.


Zero1 hat folgendes geschrieben::
Ich habe schon extra größere Unterputzdosen (siehe http://www.kabelscheune.de/out/pictures/fc1/kaiser-1068-02-unterputz-electronic-dose_fcthb.jpg ) genommen.

Jetzt hast Du schon diese tollen Electronic-Dosen, und solltest daher hier jeden Millimeter Freiraum nutzen. - Was ist das für eine Netzwerkdose (Rutenbeck?, 1-Port oder 2-Port?) ... ist die Kabelzuführung nur aus 1 Richtung möglich?


Ansonsten findest Du hier noch weitere Infos und ggfs. Anregungen:

- Glasfaserinfo.de - Cat7 durch Elektro-Sammler (--> hier insbesondere das letzte Posting von expert007)
- Glasfaserinfo.de - Definition Biegeradius

- KAISER - Die neue Generation der Unterputz-Installation
- KAISER - Electronic-Dose HWD 90


Gruß.
Zero1
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 9:51 pm    Titel:

Erstmal danke für eure Antworten.

Das heißt also, ich kann das Kabel ruhig so stark biegen?!

Ich benutze Rutenbeck Netzwerkdosen. In 1- und 2-Port Ausführung (auf dem Bild ist eine 1-Port Dose zu sehen).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Cat-7 dünnere Kabel, Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 5 Do Nov 02, 2017 10:33 pm
Geschwindigkeitsverlust durch Verbindungsmodul im Kabel? Passive Komponenten 9 Di Sep 26, 2017 11:07 pm
Zwei CAT7-Kabel in eine RJ45-Doppel-Dose oder 2 RJ45-Dosen Passive Komponenten 1 Di Aug 29, 2017 11:54 am
Glasfaserkabel LWL Kabel durchgeschnitten was nun? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mo Mai 01, 2017 11:06 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum