Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Datum der OTDR-Messung nachträglich ändern?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Dämpfungskit ARCTRONIX Powermeter und Lightsource << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Welches Reinigungssystem zum Stecker, Kupplungen putzen ?  
Autor Nachricht
faserschorsch
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 9:15 pm    Titel: Datum der OTDR-Messung nachträglich ändern?

Hallo miteinander,
ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
In meinem OTDR EXFO FTB-200 war die falsche Zeit eingegeben und die habe ich jetzt auch in meinen .SOR-Dateien.
Mein Kunde hätte aber lieber Messungen von jetzt und nicht von vor 12 Jahren.
Gibts eine Möglichkeit das Datum nachträglich zu verändern, oder muss ich die Messungen nochmal machen?
Binz2810
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 10:49 am    Titel:

Hallo Schorsch,

ich glaube nicht, dass Du das Datum noch ändern kannst. Das wäre ja auch ziemlich gefährlich, da man ja sonst "alte" Kurven nehmen könnte und diese dann einfach jedesmal aufs Neue verwenden könnte.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Du die Kurven im FTB-200 nochmal aufrufst und diese dann dort nochmal umbenennst. Aber selbst daran zweifle ich, da das Datum wie ein Code mit in die Datei eingebracht ist...

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 1:54 pm    Titel:

Hi ,

also ein Kollege erzählte mir dass man die Kurven exportieren müsse (.sor), lädt sie z.B. im Fibertrace von Acterna, editiert das Datum, importiert in den FastReporter und hat das Datum drin icon_biggrin.gif

FiberTrace sollte man irgendwo im Netz bekommen icon_biggrin.gif

Viele Grüße,

meisterdausi
Hanswurst123
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 7:32 pm    Titel:

...evtl auf über folgenden Weg?

1. Messungen als pdf drucken
2. pdf-editor



Gruß
faserschorsch
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 8:03 pm    Titel:

Da die Protokolle für irgendwelche Zertifizierungsgeschichten in der Medizintechnik benötigt werden, habe ich mich zur Neumessung durchgerungen.
An so schwülwarmen Tagen haben kühle Kellerräume auch ihr Gutes. icon_smile.gif
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 12:27 am    Titel:

Sehr gute Entscheidung!

icon_biggrin.gif

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

meisterdausi
mapacom.eu
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 7:44 am    Titel:

Hallo zusammen,

möchte bei dieser Gelegenheit nur mal darauf hinweisen, dass "Messprotokolle", die im zusammenhang mit "Abnahmen" erstellt werden, grundsätzlich "Urkunden" sind !
Eine nachträgliche Änderung der Daten ist demnach "Urkundenfälschung " !
... und rechtlich auch so zu behandeln ...

Grüße,
MaPaCom
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 12:32 pm    Titel:

Hi MaPaCom,

ganz sicher ist das so, deswegen hat sich der Threadersteller auch für den richtigen Weg entschieden.

Viele Grüße,

meisterdausi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Testmessung per OTDR Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 Mo Nov 06, 2017 5:52 pm
Fragen zur Otdr Messung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Fr Sep 29, 2017 11:28 pm
Negativer Verlustwert bei MM-Messung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mi Jul 12, 2017 7:20 am
[V] OTDR zu verkaufen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mo Apr 10, 2017 3:19 pm
OTDR-Messung-Wie lange muß eine Vor- / Nachlauffaser sein? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 29, 2017 7:35 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum