Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

WLAN startet nach Standby (Ruhephase) nicht mehr  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Netzwerk Probleme ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Accesspoint an WAN bei Router eingesteckt... Problem  
Autor Nachricht
analyse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 9:09 pm    Titel: WLAN startet nach Standby (Ruhephase) nicht mehr

Hi Leute,

habe zwar die Suchoption benutzt, aber nichts gefunden. Dieses Thema wurde aber bestimmt schon behandelt.

Jedenfalls habe ich einen PC der per WLAN Stick (1xDigitus, 1x TP-Link, 1xAVM) mit dem Router verbunden ist. Das funktioniert klaglos und ist für meine Zwecke schnell genug.
Leider startet WLAN nicht mehr wenn der Rechner aus der Ruhepahse erwacht. Ich muss dann jedesmal den Stick rausziehen und wieder einstecken, oder die Netzwerkverbindung deaktiviern und neu starten.

DAS Nervt! icon_twisted.gif
Habe in den Energieoptionen gesucht abe rnichts gefunden. Habe in den Eigenschaften Windows untersagt das Gerät zu deaktivieren, war es auch nicht.

Kann es im BIOS was geben ?

Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen.

Danke im Voraus
analyse
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 9:47 pm    Titel:

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das hat sich bei mir durch installation des aktuellsten Treibers und der gesamten zur Verfügung stehenden Updates von Microdoof lösen lassen.

Was für ein Windows läuft denn bei dir? Wenn es am Bios liegen würde, müsste es Betriebssystemunabhängig so sein. Dann einfach mal eine Linux Live CD starten und schauen ob es das gleiche Verhalten an den Tag legt.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
analyse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 10:49 pm    Titel: Ich glaube auch nicht an die BIOS Einstellungen...

Es läuft win7 HP 64bit auf der Kiste.
Übrigens die gleiche Konstellation wie auf einem Notebook, bei dem das Problen noch nie aufgetaucht ist.

Irgendwie muss das doch mit den Energieoptionen zu tun haben?

Gruß
analyse
Arnuad27
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 4:15 pm    Titel:

Joe hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das hat sich bei mir durch installation des aktuellsten Treibers und der gesamten zur Verfügung stehenden Updates von Microdoof lösen lassen.

Was für ein Windows läuft denn bei dir? Wenn es am Bios liegen würde, müsste es Betriebssystemunabhängig so sein. Dann einfach mal eine Linux Live CD starten und schauen ob es das gleiche Verhalten an den Tag legt.

LG Joe


So konnten wir unser Problem im letzten Jahr auch lösen. Zum Glück.
_________________
Schaut doch mal hier, unser Haus steht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a Internet und Netzwerk 1 Do Sep 06, 2018 1:34 am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum