Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

DI-524 und Buffalo Linkstation Mini (NAS)  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Probleme mit Speedport << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Eine Telefonleitung ein Router zwei Telefonbuchsen  
Autor Nachricht
Colopaa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 9:11 am    Titel: DI-524 und Buffalo Linkstation Mini (NAS)

Hallo liebe Leute,

habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also Hardware die vorhanden ist ein Win7 Rechner, ein Router von Dlink DI-524 und ein NAS Buffalo Linkstation Mini.

Problem in diesem Fall ist das ich gerne von außerhalb auf dieses NAS zugreifen würde also aus dem Internet. Im Lokalen Netzwerk ist das kein Problem auch nicht übers Web Interface aber sobald ich von draußen versuche entweder über die Buffalonas.com Seite oder direkt über die WAN-IP Adresse sagt er immer diese seite kann nicht angezeigt werden.

Habe schon diverse Foren durchgeforstet aber ohne erfolg. Es scheinen mehrer Leute dieses Problem gehabt zu haben oder haben immer noch aber da stand nie was mir wirklich weiterhelfen konnte.

Was ich bisher probiert habe:
Also bin als erstes nach der Anleitung vorgegangen.
Wo es den hieß alles Automatisch konfigurieren lassen - > ohne erfolg
Also sollte ich auf das NAS zugreifen und dann unter Webaccess auf automatisch konfigurieren gehen.
Dann habe ich es Manuel versucht.
bin erst aufs NAS dort dann den PORT 9000 konfiguriert und im Anschluss weiter auf dem Router wo ich dann die Port Weiterleitung eingestellt habe. Die dazugehörige Firewall Regel erstellt er dann Automatisch und dachte mir das wärst denn und es funktioniert jetzt aber Pustekuchen.
Habe es den nochmal Als FTP laufen lassen und selbe Problematik Lokal Ja extern Nein
über Lokale netz funktioniert es aber halt nicht von Außerhalb. So langsam bin ich am durch drehen mit dem Ding icon_evil.gif

Habe zwischen zeitlich auch schon den Router Komplet zurückgesetzt und das NAS auch und wieder ausprobiert aber wieder ohne erfolg.

Ahso und Firmware ist überall die neueste drauf.

Würde mich sehr freuen wenn mir wer ein paar Tipps geben kann wie ich das zum laufen bekomme.

Ganz liebe Grüße
Und vielen dank für eure Mühe !

Colopaa
Colopaa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 8:51 pm    Titel: ähnliches problem ^^

Hi ich bins wieder,

so habe das problem bis jetzt noch nicht gelößt aber ne halbe lösung gefunden habe jetzt anstatt der DI-524 eine Fritzbox 7270 genommen.

So jetzt zum problem:
und zwar habe ich jetzt dem NAS einen feste IP verpasst und die Portweitetrleitung in der Fritzbox eingetragen soweit so gut.
auf den ersten blick funktioniert es auch icon_smile.gif.
Doch dann irgendwann kommt wieder das selbe problem das ich von außerhalb nicht draufzugreifen kann icon_sad.gif meine frage warum?
dann Fritzbox neugestartet und es lief wieder bis zu einer bestimmten zeit und dann wieder selbes problem.

Also ich bin langsam echt am verzweifeln fals sich wer mit der Fritzbox 7270 gut auskennt kann er mir ja vieleicht ein paar tips geben zum konfigurieren .

Vielen Dank
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Buffalo NAS Netzwerk - Hardware 0 Mi März 20, 2019 9:38 pm
Erster Versuch mini GBIC Modul Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 6 Mi Apr 04, 2012 10:19 am
Übers I-Net auf eine LinkStation hinter Firewall und Switch Netzwerk - Hardware 1 Sa Feb 25, 2012 5:24 am
3D Wireless Mini Optisch Funkmaus Maus kabellos 2.4GHz Unerwünschte Beiträge 0 Do Apr 07, 2011 6:01 am
Buffalo WZR2-G300N intern mit NAS Wireless - LAN 0 Mo Jan 17, 2011 8:54 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum