Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

[b]Netzwerk [/b] brauche hilfe beim [u]W-Lan Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Brauche Hilfe bei nem WLAN-Projekt << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hilfe bei der Einrichtung eines W-Lan Netzwerkes  
Autor Nachricht
Masterblaster_ghcif
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 10:13 pm    Titel: [b]Netzwerk [/b] brauche hilfe beim [u]W-Lan Netzwerk

Hallo Leut'z

um es kurz zu machen
ich habe das dsl wireless lan paket von der teledoof, und das internet funktoniert einwandfrei. daran hängt ein laptop und ein desktop rechner.

mein prob: ich möchte die beiden rechner zu einem netzwerk zusammenfügen , wegen datenaustausch. doch ich hab überhaupt keine ahnung was ich wo und wie eingeben soll.

laptop hat integrierte wlan karte , und der desktop ne realtek wlan karte.

und wo und was muss ich nun einstellen , brauch ich da den netzwerkassistenten dazu , weil mit dem funktoniert auch garnichts.

bei der installation des routers , musste ich ne SSID anlegen , das passt auch , und wird immer auf den beiden pc's angezeigt.

beide haben xp pro. drauf

danke im vorraus

Master
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 9:41 pm    Titel:

deine rechner sind schon im netz...

du musst nur sie nur untereinander zugreifen lassen.

hast du die rechnernamen von den beiden?

dann mach mal start>ausführen und gib \\<rechnername> ein, mit enter bestätigen. (jeweils der name des anderen rechners)

wenn du auf dem rechner dann schon freigaben erstllt hat kannst du diese bereits sehen. im windows explorer kannst du unter extras auch netlaufwerke verbinden.
niere
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 5:06 pm    Titel: Nertzwerk und WLAN-Absicherung

Hi Fangemeinde!

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Masterblaster... mein WLAN läuft seit gestern, aber das Einrichten des Netzwerkes für den Datenaustausch haut nicht hin!
Habe auf beiden Rechnern XP drauf, Netzwerkkarten drin und den WLAN-Router zwischen Modem und Desktop-PC...schon etliche Berichte imm Netz konnten mir nicht helfen...hat jemand mal eine brauchbare Anweisung für einen großen Laien parat?? So einen Link nuss es doch geben!! Oder muss ich mir extra Fachbücher kaufen?

Noch eine Frage: Wie sichere ich nun meine noch offene WLAN-Verbindung am sinnvollsten ab?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte icon_smile.gif

MfG Niere
_________________
..wer die Alten nicht mag soll sich jung aufhängen!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Massives Problem beim LWL-Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 16 So Jul 01, 2018 8:25 pm
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum