Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerkadapter stören sich gegenseitig?!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Suche einfachste Lösung mein WLAN zu verstärken << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk Probleme !  
Autor Nachricht
friggonaut
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 4:30 pm    Titel: Netzwerkadapter stören sich gegenseitig?!

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit unserem privaten Haus-WLAN und hoffe, dass Ihr, die Ihr doch viel mehr Erfahrung habt als ich, mir helfen könnt. Ich bin sehr dankbar für jeden noch so kleinen Tipp! icon_smile.gif

Folgende Situation:
Die Eltern meiner Freundin wohnen fast neben uns (Altbau) und haben einen Router (mit Internetverbindung) in Ihrer Wohnung. Meine Freundin und ich haben uns nun einen (Fritz-)Repeater in unsere Wohnung gestellt, um deren WLAN-Signal (vom Router) zu verstärken, sodass wir darüber mit unseren Rechnern auch ins Internet kommen.

Jetzt haben wir folgendes Phänomen:
Sobald ich meinen WLAN-Adapter (TP-Link TL-WN851N) am Festrechner aktiviere und Verbindung mit besagtem WLAN aufbaue, verliert meine Freundin mit Ihrem (im Laptop integrierten) Adapter zwischendurch immer wieder für 10-30 Sekunden die Verbindung zum Router. Wenn ich allerdings meinen Adapter deaktiviere, hat sie keinerlei Probleme mehr.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem eigenen Laptop.
Wenn der Adapter an meinem Festrechner aktiviert und mit WLAN verbunden ist, habe ich die gleichen Abbrüche mit meinem Laptop-Adapter. Es liegt also nicht am Adapter meiner Freundin (ist ein anderer als der meines Laptops), sondern offensichtlich an dem Adapter in meinem Festrechner.

Meine Frage ist: Können sich die Adapter gegenseitig stören? Wenn ja: wie kann man diesem Problem Einhalt gebieten?
Muss ich mir einen neuen Adapter kaufen?

Viel Dank für eure Hilfe! icon_smile.gif

LG
friggonaut
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Kennt sich jemand mit E-mail Adressen aus Off Topic 3 Sa Sep 10, 2016 9:11 pm
Netzwerk unter Vm. Netzwerkadapter? Internet und Netzwerk 0 So Feb 22, 2015 10:15 am
ich bitte um Rat: LAN verhält sich sehr merkwürdig Internet und Netzwerk 2 Do Mai 29, 2014 10:50 am
WLAN extrem langsam. Lohnt sich Fritzbox? Netzwerk - Hardware 4 So Feb 02, 2014 12:44 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum