Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Domäne von Client aus verwalten  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Win XP: LAN (kein Internet) erkennt nicht alle Rechner << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Google Android Betriebssystem  
Autor Nachricht
thommy89
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 2:19 pm    Titel: Domäne von Client aus verwalten

Hallo,

ich habe momentan eine Domäne im "Testbetrieb": Als Server dient ein Windows Server 2008 RC2.

Momentan muss ich noch einiges einrichten (über Serverkonsole Domänenbenutzer etc. und Domänenrichtlinien). Das mache ich, indem ich mich mit einem Client per Remote am Server anmelde und dort die Serverkonsole aufrufe.

Meine Frage: Kann ich die Konsole auch direkt auf dem Client (XP/7 Prof) ausführen und mich mit dieser mit dem Server verbinden, so dass ich nicht dauern erst die Remoteverbindung starten muss? Ich glaube nämlich, davon mal was gelesen zu haben. Allerdings finde ich darüber nichts im Netz.

Würde mich über Antworten freuen!

thommy
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 5:52 pm    Titel:

Unter Windows 7 gibt es das RSAT für den Zweck.
thommy89
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 9:14 pm    Titel:

Besten Dank!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
welches os auf thin client Betriebssysteme 2 Do März 07, 2013 6:02 pm
Fortigate Client? Internet und Netzwerk 2 Mi Dez 19, 2012 3:18 pm
OpenVPN - Netz zu Netz oder Netz zu Client Internet und Netzwerk 3 Di Dez 18, 2012 11:40 pm
WLAN-Client verliert Internetzugang bei Repeater Einsatz Wireless - LAN 2 Mo Okt 15, 2012 2:35 pm
Netzwerkeinstellungen in einem Client Server System testen? Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 2 Sa Apr 21, 2012 5:12 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum