Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Fortigate Client?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
OpenVPN - Netz zu Netz oder Netz zu Client << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerkplan mit DMZ okay so?  
Autor Nachricht
sk75
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 3:18 pm    Titel: Fortigate Client?

Hallo zusammen!
Ich versuche grade eine VPN Verbindung über einen Fortigate Firewall Router zu erstellen.
Soweit eigentlich auch alles klar nur fehlt mir noch ein Client der die Verbindung herstellt.
Fortigate bietet ja auf deren Seite einen Client an, der installiert aber tausend ungewollte Sachen mit.
Möchte ich mir nicht unbedingt antun.
Gibt es eine Alternative dazu? Vielleicht auch was aus der OpenSource Ecke?

Würde mich über Antworten sehr freuen, bin auf dem Gebiet auch noch etwas unbedarft, deswegen habt bitte Erbarmen. icon_wink.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 12:04 am    Titel:

Welcher FortiClient? Es gibt mehrere. Die reine VPN-Funktion gibts mit dem FortiClient Connect (wenn du IPSec nutzen willst).
Wenn du SSL VPN nutzt, dann gibt es den SSLVPN-Client auf dem Downloadserver von Fortinet, auf welchem du auch die Firmware bekommst. Der aktuellste SSLVPN-Client müsste im Ordner der Version 4.9MR3 Patch9 und da in einem Unterordner liegen.
sk75
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 9:56 am    Titel:

Danke Dir schonmal für die Antwort.

Ja, genau diese zwei Versionen finde ich nicht auf der Fortinet Seite. Dort gibt es nur diesen Komplette Version bzw. noch den Lite Client (der aber auch mehreren Krimskrams dabei hat und nebenbei bei mir abstürzt).

Könntest Du mir die zwei Links mal posten?
Eine Offizielle Seite wäre schön.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
welches os auf thin client Betriebssysteme 2 Do März 07, 2013 6:02 pm
OpenVPN - Netz zu Netz oder Netz zu Client Internet und Netzwerk 3 Di Dez 18, 2012 11:40 pm
Domäne von Client aus verwalten Betriebssysteme 2 Sa Nov 24, 2012 2:19 pm
WLAN-Client verliert Internetzugang bei Repeater Einsatz Wireless - LAN 2 Mo Okt 15, 2012 2:35 pm
Netzwerkeinstellungen in einem Client Server System testen? Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 2 Sa Apr 21, 2012 5:12 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum