Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Cisco/Linksys E3200 Router - Portweiterleitung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Netzwerk abschotten Router hinter Router Frage zum routing << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> FritzBox 7270 mit Netgear FS116 verbinden  
Autor Nachricht
felixfelix
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 1:14 pm    Titel: Cisco/Linksys E3200 Router - Portweiterleitung

Hallo,

inzwischen habe ich gefühlt das gesamte Forum und das halbe Internet durchsucht, leider bisher ohne Erfolg...

Folgende Situation:
Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit folgenden Geräten:

- Cisco EPC3212 Modem für UnityMediaAnschluss
- Cisco E3200 Router
- mehrere Notebooks (zeitweise zwischen 4-5) alle per WLAN und DHCP angebunden
- andere Geräte (Drucker, PS3, AppleTV) alle per LAN-Kabel mit statischer IP
- IP-Cam per LAN-Kabel mit statischer IP

Innerhalb des LANs funktioniert alles wie es soll und läuft reibungslos, allerdings hab ich Probleme die IP-Cam von außen zu erreichen. Hierzu habe ich einen DynDNS Account, dieser ist auch im Router eingetragen. Eine Namensauflösung der DynDNS Adresse führt zum gewünschten Ziel - nämlich meiner WAN IP, die ich von UnityMedia erhalten habe. Aber:

Ich kann nicht auf die IP-Cam zugreifen über das Internet. Standardmäßig ist in der IP-Cam der Port 80 angegeben. Sowohl dieser Port, als auch dutzend andere von mir getestete, funktionieren leider nicht. Im Router habe ich in der Portweiterleitung angegeben, dass der Port (z.B. 80) auf die statische IP der IP-Cam weitergeleitet werden soll...

Früher (bis Dezember) hatte ich einen alten Telekomanschluss mit einem Speedport - der Anschluss war zwar recht langsam, aber dafür hatte die Portweiterleitung einwandfrei funktioniert. Habe die IP-Cam über den externen Port 1000 angesprochen und intern auf 80 weitergeleitet - funktionierte 1A. Beim jetzigen Router klappt das leider nicht. Egal ob Port 80, 1000, oder sonst welchem - Ich bekomme einfach keine Verbindung zu der IP-Cam von außen... egal ob die Ports intern/extern identisch oder unterschiedlich sind - macht keinen Unterschied...

Was mir noch zusätzlich "merkwürdiges" aufgefallen ist:
Wenn ich mich im LAN befinde und die WAN-IP anspreche, die ich von UnityMedia bekommen habe, so gelange ich auf das WebInterface des Routers (Remote-Verwaltung im Router ist jedoch deaktiviert!) Wenn ich die UnityMedia IP anspreche und mich im Internet befinde tut sich nichts...
Ich habe auf dem iPhone und iPad eine App, die auf die IP-Cam zugreifen kann (hat früher wunderbar funktioniert mit dem TelekomAnschluss am Speedport...) - Der Zugriff im LAN funktioniert mit der App problemlos. Wenn ich aber im LAN die DynDNS Adresse (mit angegebenen Port) aufrufe, erscheint sofort nach nur einem Bruchteil einer Sekunde die Fehlermeldung, dass die Cam nicht gefunden werden kann. Rufe ich die gleiche DynDNS Adresse jedoch aus dem Internet (LTE bzw 3G) auf, kommt keine Fehlermeldung des Nicht-Gefunden-werdens, es lädt einfach nur unendlich lang...

Leider weiß ich nicht mehr wirklich woran es liegen kann. Auch merhmaliges neustarten und komplettes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Routers als auch das Ausstellen jeglicher Filter, Firewalls, etc hat bisher leiderk eine Abhilfe geschaffen...

Jedoch vermute ich, dass das Problem sich irgendwo im Router befindet - nur wo? Ist es so einfach, dass ich es nicht finden kann? icon_smile.gif

Vielen Dank für sämtliche Hilfe, Ratschläge oder Ideen icon_smile.gif
Freundliche Grüße,

Felix
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
Erfahrungen mit Linksys LAPA2600 - Roaming Wireless - LAN 4 So Okt 29, 2017 3:45 pm
IP-Adressen Forwarding für einen SIP-Trunk an Hitron Router Netzwerk - Hardware 5 Do Aug 31, 2017 10:37 am
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Router hinter Roter (Deutsche Glasfaser.de) Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Mo März 13, 2017 4:50 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum