Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

NETZWERK  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Durchlaufzeit/Latenz/Delay eines Ethernetpakets messen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk Schritt für Schritt  
Autor Nachricht
kika
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 10:20 am    Titel: NETZWERK

Hallo,
ich habe ein frage. Ich möchte mein PC mit d. Laptop verbinden so, das ich vielleicht gegenseitig auf d. Festplatte benutzen kann und das selber Drucker und Scanner benutzen kann.
Was für ein Hardware soll ich dafür besorgen.
Ich habe schon ein D-Link Router, aber ich glaube kaputt.
Ich habe alles nach d. Beschreibung gemacht, aber d. DSL Modem erkennt d. Router nicht(bleibt ROT) und bei d. Ruoter leuchtet d. WAN Led überhaupt nicht.
Kann mir jemand helfen.

Danke ???
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 10:53 am    Titel: Re:NETZWERK

Hallo und Willkommen,

hast du das richtige Patchkabel genommen ? Eventuell hängt der Laptop an einem Cross-Link Port.
Wieso willst du den Laptop an den Rechner anschließen, hat der Router keinen Switch ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
kika
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 2:47 pm    Titel: Re:NETZWERK

Doch ich habe schon. Ich muss nur das Router anschlissen und kann ich mit beide gleichzeitig drucken usw.?
Was ist Cross-Link-Port und wie muss ich ändern. Ich komm mit direkter Verkabelung zum DSL Modem mit mein Laptop nicht in Internet. Früher, vor ich XP Prof. draufgespielt habe noch alles funktioniert, jetzt nicht mehr. Das DSL Modem erkennt nur mein PC, nicht d. Router und nicht d. Laptop. Sofort wird d. LED Rot.
Kannst du mir weiterhelfen?
Danke
Johann ???
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 5:59 pm    Titel: Re:NETZWERK

Welchen Router hast Du ?
Besitzt der Router einen Printserver ???
Das Patchkabel von Netzwerkkarte zum Switch gibt es 1:1 belegt, oder als Cross over (gekreuzte Belegung) für eine direkte Verbindung zwischen PC - PC oder Switch - Switch. Fast jeder Switch hat einen so genannten Cross Link Port an dem aber auch ein gekreuztes Patchkabel angeschlossen werden kann. Dieser Port verdreht das Patchkabel so das wieder eine 1:1 Belegung rauskommt. Wird aber ein 1:1 Kabel genommen, wird daraus ein Cross over Link und die Verbindung Netzwerkkarte - Switch funkioniert nicht mehr.
Bevor du Drucken usw kannst muß der Switch des Routers laufen. Das Modem sollte einen link zum WAN Port haben und die Netzwerkkarten zum Switch. Wird kein Link angezeigt (LED) tausche mal die Patchkabel untereinander aus.

_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
kika
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 10:51 pm    Titel: Re:NETZWERK

Ich habe ein D-Link DI-604
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:20 am    Titel: Re:NETZWERK

Der DI-604 ist mir nicht als Problemgerät bekannt. Sollte nun wirklich kein Link zustande kommen, ist er vermutlich defekt.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum