Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Probleme mit der Installation eines Access Point.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Netzwerkaufbau für Neuling << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ping-Anforderungen werden durch WLAN-Access-Point geblockt  
Autor Nachricht
Deschisdo
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 7:29 pm    Titel: Probleme mit der Installation eines Access Point.

Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln bei der Konfiguration des zusätzlichen Access Point und der Einbindung ins bestehende Kabel Netzwerk.

Meine Ausgangslage, ich möchte einen zusätzlichen WLAN Access Point (DLink dwl 3200ap) in das bestehende Netzwerk einbinden um die Reichweite der WLAN Abdeckung zu erweitern. Ich verwende folgenden IP adressraum 192.168.1.xxx statisch im kabel netz. Ich habe an meinem Switch mehrere Geräte die über Kabel angebunden sind und einen bestehenden normalen dlink wlan Router. Der die mobilen Geräte auf dem Gelände versorgt per WLAN und die kabelgebundenen eben per Kabel.

Ich möchte nun an einer patchdose den ap dwl 3200ap anschließen.

Das WLAN Netzwerk verwendet ja soweit ich weis dhcp da beim einbinden des iPhone z.b. Keine ip Adresse angegeben werden muss bei der Konfiguration.

Ich habe also den neuen ap erstmal per Kabel direkt mit meinem pc verbunden. Und die ip Adresse auf 192.168.0.1 gestellt um mich mit dem ap per html auf die KonfigurationsOberfläche verbinden zu können. Im setup selbst gibt es das Basis setup in WLAN und LAN unterteilt. Ich habe also zuerst den LAN Bereich auf meinen ip Raum umgestellt, wobei er die Angabe eines gateways verlangt. Die Konfiguration ohne Gateway kann nicht abgeschlossen werden. Ich habe also ip 192.168.1.151 sn 255.255.255.0 undgateway 192.168.1.150 was auch die IP meines wlanrouters ist.

Als nächstes hab ich den ap in die patchdose gesteckt meinen PCs wieder in mein richtiges IP Netz eingebunden und von dort aus den ap per html erneut aufgerufen. Nach kurzer zeit verliere ich jedoch die Verbindung und komme nicht mehr auf die konfigurationsoberfläche. Stattdessen kommt die Oberfläche meines Routers wessen IP Adresse ich gar nicht eingegeben habe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Grüße Dennis.
chn
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 1:40 am    Titel:

Ich kenn das Modell nicht, aber bei mir war es so, dass ich, bevor mit der Web-Oberfläche arbeiten konnte, den Access-Point erst per LAN-Kabel mit einem PC verbinden musste und danach ein Programm auf einer CD starten musste, um eine Grundkonfiguration zu machen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Fragen zum erstellen eines Netzwerkes Netzwerk - Hardware 3 Do Jan 12, 2017 7:33 pm
Korrekte Erdung eines 19Zoll-Wandverteilers Passive Komponenten 0 Do Dez 01, 2016 2:38 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
Neuer Access Point Netzwerk - Hardware 3 Fr Aug 12, 2016 2:53 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum