Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Hilfe ! Bitte ! Problem Wlan IP Kamera mit FritzBox 7113  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Mehrere Access Points oder besser Repeater? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fritz Box 7390 Portweiterleitung  
Autor Nachricht
vu0703
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 3:39 pm    Titel: Hilfe ! Bitte ! Problem Wlan IP Kamera mit FritzBox 7113

An den Experter !
Bitte um große Hilfe !

Ich habe eine Wlan IP Kamera Trek Ai-Ball gekauft (http://www.thumbdrive.com/aiball/intro.html).
Wollte mit der Fritz!Box Wlan 7113 einsetzen. Es ging überhaupt nicht ! Ich habe seit einem Monat mit
zigter Versuchen gemacht aber immer erfolglos....

Ich möchte die wlan IP Kamera Trek Ai-Ball von aussen per Internet zugreifen.
Ich habe einen DNS-Account bei der Selfhost eingerichtet und in FritzBox konfiguiert.
Soweit so gut, dass ich jeder Zeit von aussen in den FritzBox zugreifen kann.

Allerdings konnte bzw. kann ich die wlan IP Kamera nicht in den FritzBox Heimnetzwerk einsetzen,
obwohl ich nach der Anleitung von FritzBox
(http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7113/781:IP-Kamera-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen)
bzw. mit der Anleitung von IP Kamera
(http://www.thumbdrive.com/aiball/pdf/Ai-Ball%20User%20Manual.pdf)
hundertmal versucht habe.

Ich kann zwar per PC mit der Wlan IP Kamera per wlan verbinden und durch die Adresse : 192.168.2.1 mit der
wlan IP Kamera in das General-Setup rein gehen. Dann vergebe ich die wlan IP Kamera eine feste IP Adresse
z.Bsp. 192.168.178.190, oder 192.168.0.150, oder 192.168.2.190... Aber nach dem Setup Abspeichern gingen
alle Versuche immer erfolglos !

Im FritzBox-Netzwerk wurde diese wlan IP Kamera nicht erkannt oder wurde sie gar nicht mit dem FritzBox verbunden.
Egal ob ich die IP Kamera eine feste IP Adresse oder eine DHCP-Adresse zuweise, wurde die IP Kamera, wie gesagt,
nicht mit der FritzBox eingebunden, so dass ich die IP Kamera nicht zugreifen weder intern noch extern !

Wo liegt der Fehler überhaupt ?
Ein Ping durch cmd z.Bsp. 192.168.178.190 oder 192.168.0.150 je nachdem ist OK ! dh. ea gab immer Antwort !
Aber wie gesagt, im privaten Heim-Netzwerk FritzBox ist die IP Kamera gar nicht verbunden und keinen Zugriff !

Bitte, bitte um Hilfe ! Ich komme nicht weiter nach hundert Versuche schon !
Vielen Dank im voraus

Chris
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fritzbox 7590 mit Glasfaseranschluss nutzen Netzwerk - Hardware 3 Di Jan 09, 2018 9:15 am
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum