Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerk Schritt für Schritt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
NETZWERK << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Routermarke  
Autor Nachricht
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 10:19 pm    Titel: Netzwerk Schritt für Schritt

Hallo,
Ich habe einen PC (WinXP Home) und einen Notebook (WinXP Prof.) ! Ich möchte die beiden gerne vernetzen aber irgendwie klappt das nicht. Ich hab mir auch schon hunderte Tutorials durch gelesen aber das hat alles nix gebracht. Es wäre nett wenn mir das einer Schritt für Schritt erklären würde oder mich einer per ICQ (166150339) anchattet.

THX im Vorraus
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:25 am    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

Hallo und Willkommen,

soll es eine Direktverbindung sein ? hat das Notebook eine PCMCAI Netzwerkkarte ?
Ich brauch mehr Input ;D

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 2:15 pm    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

Ähm ja der Notebook hat eine Netzwerkkarte und der PC auch. Ich bekomme demnächst DSL und es sollte in den nächsten Tagen auch ein Router eintreffen. Der Router ist zu gleich auch ein 10/100 MBit 4 Port Switch. Und da wollte ich den PC und den Notebook über den Router/Switch vernetzen.

Ich hab auch schon ein Netzwerkkabel aber wo ich versucht hatte den PC und den Notebookzu vernetzen haben mir beide Seiten angezeigt &Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen& !!

Router/Switch: Netgear RP614

Aber es würde mir schon reichen wie ich die beiden auch ohne Router/Switch vernetze. Denn ich glaub wenn ich das eine weis kann das andere ja nicht mehr so schwer sein.

admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 2:45 pm    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

Du hast wahrscheinlich das falsche Patchkabel 1:1, für eine Direktverbindung braucht man Cross over (gekreutzt). Behalte aber die Patchkabel, die passen an den Router denn der brauch 1:1. Halte mal die Stecker gegeneinander, dann siehst du anhand der Farben ob 1:1 oder gekreutzt ist.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 3:50 pm    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

Aha also das heißt ohne den Router kann ich die beiden nicht mit meinen jetzigen Kabel vernetzen. Aber mit den Router würde es mit meinen Kabel gehen oder ??

Aber ich versteh nicht woran ich an den Kabel erkenne ob das ein 1:1 oder Cross Kabel ist. Ich hab leider keine Verpackung mehr.

Ich sehe nur wenn ich die beiden Stecker nebeneinander halte das die Farben: weiß; rot; grün/weiß; blau; weiß; (hell)grün, braun/weiß und braun bei beiden Steckern in der gleichen Reihenfolge sind.

Und dann hab ich noch eine Frage zu den Router. Ich habe mir ja DSL bestellt und zusätzlich hab ich mir dazu einen Router bestellt. Kann ich den PC und den Notebook auch schon über den Router vernetzen, obwohl DSL noch nicht frei geschaltet ist ??
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 6:44 pm    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

[quote author=Ramses link=board=6;threadid=98;start=0#msg312 date=1049032219]
Aha also das heißt ohne den Router kann ich die beiden nicht mit meinen jetzigen Kabel vernetzen. Aber mit den Router würde es mit meinen Kabel gehen oder ??[/quote]
Ja

[quote author=Ramses link=board=6;threadid=98;start=0#msg312 date=1049032219]
Ich sehe nur wenn ich die beiden Stecker nebeneinander halte das die Farben: weiß; rot; grün/weiß; blau; weiß; (hell)grün, braun/weiß und braun bei beiden Steckern in der gleichen Reihenfolge sind.[/quote]
Ja, das ist 1:1

[quote author=Ramses link=board=6;threadid=98;start=0#msg312 date=1049032219]
Und dann hab ich noch eine Frage zu den Router. Ich habe mir ja DSL bestellt und zusätzlich hab ich mir dazu einen Router bestellt. Kann ich den PC und den Notebook auch schon über den Router vernetzen, obwohl DSL noch nicht frei geschaltet ist ??
[/quote]
Ja, funktioniert auch ohne DSL
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Ramses
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 7:15 pm    Titel: Re:Netzwerk Schritt für Schritt

OK DANKE icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum