Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Windows 8 Logon Screen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows 7 als Server traffic auf 2 Netzwerkkarte aufteilen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> win 8 ist schecklich langsam  
Autor Nachricht
tyr0n
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 7:17 pm    Titel: Windows 8 Logon Screen

Hi Community,

ich habe ein Notebook mit Windows 8 Prof. installiert und nutze diesen sowohl in der Firma als auch Privat.
Nun habe ich folgendes Problem und erhoffe mir Abhilfe.

Ich logo mich in der Firma (kleines Unternehmen) an der Domäne an und Privat ins lokale Konto. Jetzt ist es so, dass ich jedes mal den Benutzername eintragen muss. Privat mit .\Konto + Pass und in der Firma mit dem Domäne Username.

Gibt es eine Lösung, dass er mir beim Logon Screen gleich meinen Domäne Nutzer + Lokalen Nutzer anzeigt, sodass ich es nur noch anklicken muss, ohne jedes mal auf zurück klicken zu müssen um dann einen anderen Benutzer einzutragen?

Vielleicht auch mit einer 3rd Party Software?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Grüße tyr0n
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 1:34 am    Titel: Re: Windows 8 Logon Screen

Hi tyr0n,


tyr0n hat folgendes geschrieben::
Ich logo mich in der Firma (kleines Unternehmen) an der Domäne an und Privat ins lokale Konto.
[...]
dass er mir beim Logon Screen gleich meinen Domäne Nutzer + Lokalen Nutzer anzeigt,

In dem Moment, wo Du Dich mit dem Betriebssystem an einer Domäne anmelden möchtest bzw. dies einmal getan hast, wird aus Sicherheitsgründen automatisch die Liste der lokalen Benutzerkonten im Welcome-Screen nicht mehr angezeigt. Du bekommst die Liste der lokalen Benutzer bei der Anmeldung nur dann angezeigt, wenn sich der Rechner ausschließlich in einer Arbeitsgruppe befindet. - Das war aber auch schon bei den vorhergehenden Windows-Versionen genau so der Fall.


tyr0n hat folgendes geschrieben::
Vielleicht auch mit einer 3rd Party Software?

Mir ist jetzt keine bekannt (was nichts zu bedeuten hat!) ... doch wenn ich der Admin des Domänen-Netzwerks Deiner Firma wäre, würde ich nicht wollen, dass Du Dir zur Zeitersparnis von täglich 2x 5 Sekunden irgendeine 3rd-Party-Software auf dem Domänen-Client installierst.


Gruß.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 Betriebssysteme 0 Do Dez 18, 2014 1:04 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum