Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Manche Seiten sehr langsam  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Netzwerktopologie ableiten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> verschiedenene Berechtigungen  
Autor Nachricht
Fragensteller
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 12:40 pm    Titel: Manche Seiten sehr langsam

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und Windows 7 (64) installiert.
Seitdem funktionieren manche Seiten nicht mehr richtig (z.b. derstandard.at), d.h. das Laden im Browser dauert 1 bis 2 Minuten.

Was ich rausgefunden habe:
- es ist in verschiedenen Browsern so (FF, IE, Chrome)
- es liegt offenbar NICHT am Provider, Router o.ä., da an anderen Laptops in unserem Haushalt das Problem nicht feststellbar ist
- verwende ich ein VPN (z.B. das Programm ExpatShield), funzt wieder alles normal
- das Problem tritt dann auf, wenn ich auf der Seite (derstandard.at, bild.de) eingeloggt bin! Lösche ich meine Cookies im Browser, geht derstandard.at völlig normal und schnell. Logge ich mich ein, fängt das Problem an. Wenn ich im VPN bin, geht es auch im eingeloggten Zustand normal schnell auf der Seite

Beim Mainboard war eine 90-Tage-Norton-Version dabei, diese hatte ich beim Aufsetzen des OS installiert, aber nun wieder deinstalliert. Der Fehler konnte damit nicht behoben werden.
Andere Virenscanner, Firewalls o.ä. habe ich nicht drauf...

Wer weiß Rat?

Ich finde das ganze Problem sehr komisch, insbesondere, dass es mit dem LogIn-Status auf der Webseite zusammenhängt!

Vielen Dank für Antworten
Poggy1991
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:34 pm    Titel:

Hallo

Probiere mal interproxy.net sollte damit besser laufen falls es nicht wirklich was mit deinem Rechner zu tun hat, falls es dann schnell läuft dann liegt es einfach nur an den Servern. Mit den/dem Web Proxy kannst du zum Beispiel eine andere route nehmen bzw. über andere Knotenpunkte an Youtube kommen, falls die wo du normalerweise nehmen würdest überlastet wären dann hättest du damit das Problem beseitigt und es läuft alles wunderbar flüssig. Was Früher hin und wieder bei mir das Problem war und selten noch vorkommt dann bin ich auf den Web Proxy gestoßen und benütz den nun falls es wieder mal zu so was kommt.

Falls es aber damit nicht besser läuft dann empfehle ich dir mal paar Programme wie zum Beispiel "Dumeter, Netlimiter,Tcpview" damit kannst du nachsehen ob dein Rechner/Laptop irgendetwas Hoch/Runterlädt was natürlich zum gleichen Problem führt wie du es beschreibst was aber wesentlich schlechter wäre für deinen Rechner weil dann kannst du damit rechnen das dein PC/Laptop verseucht ist ^^.

Wegen Antiviren Programm kann ich dir empfehlen "SOFORT DRAUF MACHEN!" sorry xD.
Naja, ist aber wichtig ^^
da kannst dir zum Beispiel Avast Free antivirus downloaden, ist recht zuverlässig und Gratis, da musst du nur einmal mit deiner Email regi. und es ist tatsächlich gratis ansonsten läuft nach 30 Tagen aus.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen oder sonst jemanden icon_smile.gif

In dem fall BB GL&HF & MFG

MFG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Cat 7 Zu Langsam 200mbit glasfaser.. Passive Komponenten 1 Mo Okt 10, 2016 11:03 pm
Seit Ip Kameras Internet langsam Internet und Netzwerk 0 Mi Jun 24, 2015 1:54 pm
Ping/Downloadrate sehr schlecht bzw. gering! Internet und Netzwerk 1 Do Dez 25, 2014 6:16 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum