Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

2 Router / Wie konfigurieren  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk
Kabelstrecken << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Komponenten eines Glasfasernetzwerks  
Autor Nachricht
Netzy
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 7:32 pm    Titel: 2 Router / Wie konfigurieren

Hallo,

ich habe bei einer Aufgabenlösung ein Problem.
Es ist für mich klar bis zum 1. Router, bis dahin funktioniert auch das Netzwerk.
Sobald ich aber den 2.Router einbinde funktioniert es nicht mehr.
Ich habe getüffelt und versucht, es gelingt mir nicht und ich komme nicht auf meinen Denkfehler.

Daher wäre ich über die Hilfe von Kennern sehr froh um zu verstehen welche Mitteilung ich bei dem Router vergessen habe.

Das Netzwerk oben links hat die IP 192.168.0.10 und 192.168.0.11 sowie 255.255.255.0
Der Gateway hier habe ich mit 192.168.0.99 versehen.

Die beiden Netzwerkkarten beim 1. Router habe ich wie folgt eingerichtet:
NK1: 192.168.0.99 / 255.255.255.0
NK2: 172.16.0.99 / 255.255.0.0

So nun kommt das weitere Netzwerk...

Bei Router 2 habe ich die Netzwerkkarten so eingerichtet:
NK1: 192.168.1.99 / 255.255.255.0
NK2: 126.20.0.99/255.0.0.0.

Aber ich kriege die Verbindung nicht hin.
Inzwischen habe ich mich wohl so verrant das ich nur noch einen Knoten im Kopf habe.

Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt und aufgeschrieben was ich getan habe.

Danke für eure Mühe!

Grüße Netzy

tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 9:35 pm    Titel:

Entweder ist es eine Fehlkonfiguration oder dir fehlt ein Transitnetz zwischen Router 1 und Router 2, denn beide haben kein gemeinsames Netzwerk.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
IP-Adressen Forwarding für einen SIP-Trunk an Hitron Router Netzwerk - Hardware 5 Do Aug 31, 2017 10:37 am
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Router hinter Roter (Deutsche Glasfaser.de) Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Mo März 13, 2017 4:50 pm
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum