Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Verlängerung der Antenne mit zugehörigem Kabel  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Hilfe bei der Einrichtung eines W-Lan Netzwerkes << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> keine Datenaustausch über W-Lan bitte um Hilfe  
Autor Nachricht
Snucky
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 10:38 pm    Titel: Verlängerung der Antenne mit zugehörigem Kabel

Meine Eltern haben unter der Etage, wo unser WLAN-Router steht ihren Rechner mit allem nötigen Komponenten zum Empfang. Nun ist es aber so, dass dieser immer wieder abbricht, weshalb ich natürlich permanent gerade stehen muss. Der PC-Schrank meiner Eltern ist sehr massiv und so habe ich mir überlegt, die Antenne an der PCI-Karte zu lösen und mittels einem Kabel auf das Dach des Schrankes zu legen. Woher bekomme ich nun das richtige Kabel? Sind es Standards? Die PCI-Karte ist von Netgear.

Danke für jede Hilfe!
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 8:32 am    Titel:

ja, es gibt standards.

der gebräuchlichste für die verwendung im desktop bereich ist RP-SMA.


kauf dir doch einfach ne 2m verängerung und ne vernünftige zusatzantenne mit nen bisschen gewinn, dann haste auch direkt schon besseren empfang.


was die wlan karte für nen stecker hat und ob sie überhaupt einen hat kann ich dir nur sagen wenn ich den genauen typ weiss.
Snucky
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 10:37 pm    Titel:

Die Karte ist die Netgear WG311T

Wo bekomme ich diese Verlängerung am besten?
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 11:14 pm    Titel:

bekommste bei ebay hinterhergeschmissen. wie gesagt, ist sp sma. ich an deiner stelle würde dann aber auch gleich ne gescheite antenne kaufen, irgendwas mit 5dbi sollte reichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neubau - CAT 7 Kabel oder schon mit Glasfaser ausstatten ? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 9 Mi Apr 18, 2018 3:34 pm
Neues Kabel APL - 1.TAE Twisted Pair / Kupferkabel 6 Mi März 28, 2018 12:05 am
Cat5 als Alternative für TAE-F -Kabel? Netzwerk - Hardware 1 Mo Feb 26, 2018 10:30 pm
4-adriges LAN Kabel Twisted Pair / Kupferkabel 2 So Feb 04, 2018 8:25 pm
Welches Kabel für Glasfaseranwendung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Dez 27, 2017 2:54 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum