Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WOL über Cisco/Linksys SRW2008 (Layer 2)  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Zwei Gebäude via Wlan verbinden (Richtfunk) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ist ein Hardwaredefekt an den LAN Ports der FB7390 denkbar?  
Autor Nachricht
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 8:24 pm    Titel: WOL über Cisco/Linksys SRW2008 (Layer 2)

Hallo allerseits,

ich bin ja schon lange hier im Forum aktiv aber nun habe ich ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe baue.

Ich habe einen Cisco bzw. Linksys SRW2008 und eine FritzBox 7390. Wenn ich an die FritzBox einen Rechner anschließe und in ihrem WebInterface auf Computer starten klicke fährt der Rechner hoch. Sobald der Switch dazwischen hängt geht nix mehr. Irgendwie muss ich also den Switch so konfigurieren, dass er das Signal weiter leitet.
Leider kenne ich mich mit konfigurierbaren Switches kaum aus. Ins Web Interface komme ich. DHCP ist auch richtig konfiguriert. Nur eben das Signal wird nicht weiter gereicht.

Hat jemand eine Idee?

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
CT2
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 1:55 am    Titel: Re: WOL über Cisco/Linksys SRW2008 (Layer 2)

Hi Joe,

schön von Dir zu hören!


Joe hat folgendes geschrieben::
Sobald der Switch dazwischen hängt geht nix mehr. Irgendwie muss ich also den Switch so konfigurieren, dass er das Signal weiter leitet.

Ja, das kann eigentlich nur daran liegen, dass Dein WebView-Managed Switch den Broadcast des Magic Packet (WoL) explizit herausfiltert. Im Datenblatt des Cisco SRW2008 steht ja etwas von "Erweiterte Funktionen für Ratenlimits und Sturmsteuerung, einschließlich Multicast, Broadcast und Überlaufsteuerung". - Ich würde sämtliche der vorgenannten Konfigurationspunkte erstmal deaktivieren, also so konfigurieren, dass keinerlei Filterung oder Steuerung durch den Switch in diesem Bereich mehr vorgenommen wird.

Das Ganze verhält sich bei Dir vermutlich so ähnlich, wie in diesem Thread hier: Airplay und neuer Router


Gruß.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Erfahrungen mit Linksys LAPA2600 - Roaming Wireless - LAN 4 So Okt 29, 2017 3:45 pm
TAE Signal + Audio-Türstation über ein gemeinsames Cat6a Twisted Pair / Kupferkabel 0 Fr Sep 29, 2017 11:24 am
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm
Pioneer VSX-527 K über D-Link DIR-655 AirPlay Netzwerk - Hardware 0 Mi Jun 28, 2017 5:47 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum