Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Detailierter Plan  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Schrankplanung - wichtig! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Unterschied zw Cat5e/Cat6 bei Dosen/Panel aus techn. Sicht  
Autor Nachricht
Nobody
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 12:16 pm    Titel: Detailierter Plan

Hi,

da ich gerne einen Plan eines erstellten Netzwerkes machen würde, würde ich gerne einen fertigen Plan als Anregung sehen. Desweiteren wäre für mich das Schaltzeichen einer RJ45-Anschlussdose wichtig. Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Plan hat oder mir Tipps sagen könnte.

MfG Thomas
Sanny
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 9:58 pm    Titel:

Hallo,
evtl ist das was für dich...http://users.etech.haw-hamburg.de/users/Kauschke/netzwerk/main3.html
Da kannst du dich auch durchhangeln.
_________________
Gruß...Sanny

Wir haben eine Lösung....
....sie paßt nur nicht zum Problem
Nobody
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 12:38 am    Titel:

Naja so sonderlich viel bringt es mir auch nicht. Aber nichts ist besser als garnichts icon_wink.gif Weißt du zufällig das Symbol einer RJ45-Doppeldose?

Danke...

MfG Thomas
Sanny
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:22 am    Titel:

Hai...

was schwebt Dir denn so als Plan vor?
Ein Installationsplan oder mehr eine Übersicht der einzelnen Komponenten mit Netzwerkadressen?

RJ45...? .... Das hätt ich auch gern gewußt icon_wink.gif Ich hab schon eine Telefondose mit der Bezeichnung EDV in Installatiosplänen gesehen. Aber ob das einer Norm entspricht? Tut mir leid....
_________________
Gruß...Sanny

Wir haben eine Lösung....
....sie paßt nur nicht zum Problem
Nobody
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 10:57 am    Titel:

Naja einen Plan der halt den Normen entspricht. Ob Installationsplan oder einfach nur ein "Übersichtsplan" ist mir relativ egal.. Mir geht es mehr um die Normen und um die richtige Umsetzung. Damit ich einen normgerechten Plan fertigen kann.
Da ich eigentlich keinen "einfachen" Plan machen möchte, welcher keiner Norm gerecht wird. Wäre dann nicht so super... icon_sad.gif

Edit 06.03.05 ~16:00
Werde es nun als einfachen Plan machen icon_sad.gif Sollte jemand dennoch einen solchen Plan besitzen bitte melden icon_smile.gif Wird halt vorrübergehend so gelöst... Da ich ihn bereits am Di benötige...

MfG Thomas
Nobody
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 4:54 pm    Titel:

Also ich habe heute den Plan vorgelegt und gleich wegen den Anschlussdosen gefragt. Es werden hierbei (Installationsplan) Fernmeldedosen eingezeichnet. Diese werden in der Legende noch gekennzeichnet.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk im Haus, Hardware und Plan okay? Netzwerk - Hardware 13 Do März 29, 2012 12:10 am
Neues Haus - folgender Plan (keinen Plan... :-|) Netzwerk - Hardware 5 Do Nov 27, 2008 12:46 pm
DSL - Anschluss - stimmt mein "Plan"? Netzwerk - Hardware 6 Di Feb 27, 2007 9:04 pm
LWL Plan Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mo Dez 04, 2006 7:22 pm
Ist der Plan so durchführbar? Twisted Pair / Kupferkabel 3 Mi Nov 22, 2006 4:56 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum