Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Brauche Rat  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Missbrauch IP Adresse << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Seit Ip Kameras Internet langsam  
Autor Nachricht
Internetnutzer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 7:06 pm    Titel: Brauche Rat

Hallo Leser,

ich möchte Euch bitten, mir bei einer Sache Rat zu erteilen.

Zur Zeit spiele ich Oblivion, ein altes Rollenspiel aus dem Jahre 2006 (das Spiel an sich in der DVD-Version aus dem Laden, nicht vertrieben über Steam oder andere Dienste)

Das Phänomen das ich jetzt beschreibe habe ich x-Mal rekonstruiert bzw. beobachtet und ist keine Fehlinterpretation.

Sobald ich Oblivion starte, fangen die Lichter des Routers plötzlich ununterbrochen an zu blinken wie bei einem Download, es entsteht also ab da ein permanenter Traffic. Dieser Traffic endet auch dann nicht, wenn man das Spiel beendet. Erst wenn man Windows herunterfährt oder neu startet, hört der Traffi auf.

Ich habe mal Wireshark installiert, kann zwar die Infos nichtc verwerten aufgrund mangelndem Wissen, aber sobald man Oblivion startet und dieser Traffic ausgelöst wird, rattert es in Wireshark los vor und zurück und dabei sind zwei IP Adressen ständig zu sehen

192.168.0.101

und

65.55.162.27

Könnt ihr Euch einen Reim darauf machen?

OS: Windows 8.1 64 Bit
CPU: Xeon 1231v3
Board: Z97 PC Mate
GPU: Gainward GTX 980 Phantom
8 GB 1600 von Samsung
AV Programm: Kaspersky Antivirus 2015

Danke Euch

Ergänzung:

Ich nutze Windows 8 Firewall Control und die exe-Datei von Oblivion verlangt darin definitiv keinen Zugang zum Internet. Die Exe löst aber den Traffic aus irgendwo anders in Windows.
Internetnutzer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 5:14 pm    Titel: Ergänzung

Hallo Leser,

leider hat ja bisher keine auf das Thema geantwortet, ich hoffe, das kommt noch.

Ich habe mittlereile auch heraussehen können, welchen Prozess Oblivion startet und eben dieser Prozess verursacht dann auch den Traffic.

Es ist

Windows-Hostprozess (Rundll32).

Ich habe versucht dem Prozess in der Firewall den Traffic zu verbieten, habe selbst für In/Out Regeln erstellt und es dann geblockt, aber der Dienst fängt nach wie vor munter an zu kommunizieren, sobald man Oblivion startet.

Es ist die Of The Year Edition.
xfeldt
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 10:04 pm    Titel:

google whois http://65.55.162.27/ ... ist von microsoft
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Brauche Hilfe komme nicht weiter Wireless - LAN 2 Mi März 05, 2014 7:51 pm
Brauche Hilfe beim Anschluss einer TAE Dose Passive Komponenten 8 So März 03, 2013 12:08 pm
Brauche Hilfe bei einem sehr seltsamen Internet-Problem Internet und Netzwerk 2 Do Nov 08, 2012 8:25 am
Gbit-Lan verlegen, was genau brauche ich? Netzwerk - Hardware 1 So Nov 13, 2011 6:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum