Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

kein speed trotz 100mbit  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Probleme mit dem Router? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Welcher HP Switch für unser Büro  
Autor Nachricht
Ratze
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 11:14 am    Titel: kein speed trotz 100mbit

moin
ich muss die frage jetzt mal loswerden da ich kein anderen lösungsansatz mehr habe.

ich habe inen Glasfaser 100mbit anschluss! diesen kann ich auch direckt an meinem CPE messen (notebook rein; speettest.net; 98Mbit )

diese geschwindigkeit bekomme ich aber nicht aus meinem Hauswirtschaftsraum raus. Weder mit einer Fritzbox per LAN (30Mbit) WLAN (20Mbit) noch mit einem brandneuen Netgear ac Router der mit 100 Mbit auch nicht in stress geraten sollte.
Aktuell habe ich hinter der Fritzbox ein Dlink Powerline adapter (tolle Erfindung) läuft gut aber ich werde nicht schnell. Mir würde ja eine konstante geschwindigkeit von 60Mbit natürlich reichen aber die habe ich nicht. auch große downloads vom Mitcosoft Server lassen auf sich warten.

Kann mit bitte mal einer sagen wo mein flaschenhals ist.
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 359
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 7:46 pm    Titel:

Steck mal deine zwei PowerLine-Adapter zum Testen
zusammen in eine Netzsteckdosenleiste (angeschlossen an 230 Volt)
und führe deine LAN-Verbindung darüber.
Wieviel Geschwindigkeit erreichst du jetzt?
Ratze
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 4:41 pm    Titel:

gerade nochmal getestet

LAN direkt in der Fritzbox Down 44Mbps up 27Mbps
WLAN mit powerlan in einer 3er steckdose Down 17Mbps up 21Mbps mit meim iphone komm ich auf 40 und 30up
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 359
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 5:05 pm    Titel:

Ratze hat folgendes geschrieben::

WLAN mit powerlan in einer 3er steckdose Down 17Mbps up 21Mbps mit meim iphone komm ich auf 40 und 30up


Und ohne WLAN?

CPE - Patchkabel - PowerLine - Steckdosenleiste - Powerline - Patchkabel - Laptop/Notebook

icon_question.gif
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 5:42 pm    Titel:

Was für eine FritzBox hast du? Nicht alle Fritz Boxen sind in der Lage so schnelle Verbindungen auch zu routen.
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Ratze
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 9:31 am    Titel:

Patchi hat folgendes geschrieben::


Und ohne WLAN?

CPE - Patchkabel - PowerLine - ...

icon_question.gif


hat zu folge das ich keine WLAN verbindung mehr zu dem powerline Adaptern aufbauen kann. und wenn es dann doch mal klappt nach ca. 3 min komm ich trotzdem nicht ins netz. Das hatte ich ja eifentlich von vornherein gedacht es so zu machen...

nur desshalb habe ich trotzdem einen Router dazwischen geschalltet. Aktuell hängt da eine Fritzbox 7170 dran. Nun weiß ich natürlich gerade nicht ob die Box diese geschwindigkeit wirklich routen kann.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
200 Mbit/s Glasfaseranschluss, nur 50 Mbit/s Speed Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 So Nov 05, 2017 11:40 pm
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Feb 14, 2017 3:43 pm
Nur 100mbit/s statt 1 gbit/s bei cat7-kabel und cat5e-dosen Passive Komponenten 5 So Jan 15, 2017 1:20 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum