Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Patchpanel auflegen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Wifi vs. Power-LAN - Geschwindigkeit? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 2 Router mit 2 Internetanschlüssen in einem Netzwerk.  
Autor Nachricht
berndich
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 3:20 pm    Titel: Patchpanel auflegen

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt. Meine Eltern sind vor kurzen in ein Haus eingezogen in dem es vorher kein Internet gab. Der Vermieter hat vom Keller in jedes Stockwerk (EG, 1. u. 2.) je 2 Twisted Pair Kabel gelegt. Meine Aufgabe ist nun das Anbringen der Datendosen etc. Dafür habe ich 4 Datendosen, ein Patchpanel, LSA werkezug und ein paar Netzwerkkabel bestellt. Eigentlich ist alles logisch, doch ich bin mit bei der Verkabelung am Patchpanel nicht sicher, da dort keine Farben, sondern nur Zahlen angebracht sind. Hier ein Bild:



Kann mit jemand sagen welches Kabel (Grün, Grün/Weiß, Orange, Orange/Weiß, Braun, Braun/Weiß, Blau, Blau/Weiß) auf welche Zahl muss wenn ich nach Standart A verkabeln möchte?

Falls noch mehr Informationen oder Bilder benötigt werden, einfach anfragen.
Vielen Dank schon mal. icon_smile.gif

Euer Berndich
berndich
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 4:41 pm    Titel:

Ich habe eine Vermutung, es wäre toll, wenn sie Jemand überprüfen könnte.

Dafür hier ein Bild von einer Netzwerkdose:



Auf der Netzwerkdose sind ebenfalls Zahlen abgebildet.
Meine Idee war nun die Zahlen- Farben Kombination auf das Patchpanel zu übertragen. Also würde es auf dem Patchpanel von links nach rechts wie folgt aussehen:

8: Braun
7: Braun/Weiß
6: Orange
3: Orange/Weiß
2: Grün
1: Grün/Weiß
4: Blau
5: Blau/Weiß

Hab ich recht oder liege ich da falsch?
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. icon_sad.gif

Berndich
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 7:04 am    Titel:

https://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B
_________________
Gruß Dirk

Esprimo E 5730,Rittal 7240.220,
Ackerman Gigamedia Cat6,Linksys WRT-54GL,Zyxel GS 1100-24,Synology DS214SE,
NurSoMal
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 10:16 am    Titel:

...oder hier, unten:
http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Unterschied zwischen Patchpanel und consolidation point Passive Komponenten 1 Di März 20, 2018 7:30 pm
100DA Telekom in welcher Zeit Auflegen Twisted Pair / Kupferkabel 8 Di Okt 18, 2016 8:18 am
100DA Telekom auflegen Tipps Twisted Pair / Kupferkabel 1 Fr Jun 03, 2016 7:48 pm
Netzwerk auflegen Problem Twisted Pair / Kupferkabel 13 So März 20, 2016 10:35 am
Patchpanel auflegen Twisted Pair / Kupferkabel 2 Sa Dez 26, 2015 9:23 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum