Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Warum unterschiedliche Übertragungsraten im gleichen Netz?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Telefon und Fax über CAT Dose in den Keller << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> als "normale" Netzwerkkarte verwendbar?  
Autor Nachricht
Klaus00
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2016 12:29 am    Titel: Warum unterschiedliche Übertragungsraten im gleichen Netz?



Hallo Leute, ich habe vom Netzwerk wenig Ahnung also wie gesagt nur für den Hausgebrauch..., daher dachte ich ich wende mich mal an euch da Googeln nicht viel gebracht hatte.

Ich habe oben ein Bild eingefügt wo meine Netzwerkverkabelung zu sehen ist. Läuft auch soweit ganz gut.
Nur habe ich mit der Geschwindigkeit ein Problem. Allgemein habe ich eine 35 Tausender Leitung wobei ich aber nur 27000 empfange. Reicht aber!
Mein Haus hat eine Rundumüberwachung durch IP Kameras bzw. WLan Kameras. Mit meinem PC oder Handy kann ich zur jeder Zeit auf meine Kameras zugreifen, nur warum dauert es unterschiedlich lange um Bilder sehen zu können. Greife ich auf die Wlan-Kameras zu dauert es nur Sekunden bis ich was sehe. Greife ich auf meinem DVR Recorder zu geht es auch sehr schnell ca 3 Sekunden. Und dan habe ich noch eine Netzwerkkamera die direkt an die Dose angeschlossen ist, die brauch sehr lange bis maximal 1 Minute. Normalerweise müste die doch genauso schnell gehen. Das gleich ist eine Kamera dir mit Wlan verbunden ist jedoch über eine Cloud läuft. Mit der habe ich die meisten Probleme.
Teilweise überhaupt keine Probleme..
Weiß einer woran es liegen könnte? Ich weiß, Ferndiagnose......
Aber ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
lg
klaus
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2016 2:57 pm    Titel:

Die 7360 hat 4 Netzwerkanschlüsse, davon sind allerdings 2 Gigabit-tauglich, die anderen 2 schaffen nur 100 MBit/s.

Sicher, 100 MBit/s sind auch schon ne Menge, aber vielleicht bringt ein Tausch vom Port an der FritzBox ja was.

Kamera, die über die Cloud läuft, klingt gefährlich. Nicht das die die Bilder erst ins Internet hochlädt und dann wieder runter zu dir, wo du sie anschaust. Dann wäre deine Internetanbindung (genauer der Upload) wahrscheinlich der limitierende Faktor.
Klaus00
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2016 3:50 pm    Titel: re

danke für Antwort, ich habe ein Fehler geschrieben, ich habe Frotzbox 7390 und nicht die 7360. Die 7390 ist bei mir auch so eingestellt das alle Ports mit 1 Gigabit laufen. Die Cloud Kamera kommt wieder weg, hatte sie nur zum testen gehabt. Aber die Netzwerkkamera müsste doch schneller aktivierbar sein. Dauert ewig bis ein Bild kommt. Oder kann es sein das die Netzwerkleitung nicht richtig verkabelt ist. Dose zu Dose? Welche Verkabelung ist besser? Nach Schema A oder B? Zumal ich jetzt festgestellt habe das die Dosen unterschiedliche Farbmarkierungen haben icon_smile.gif Eigentlich müsste es doch überall gleich sein oder?
lg
klaus
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 11:10 am    Titel: Re: re

Klaus00 hat folgendes geschrieben::
Oder kann es sein das die Netzwerkleitung nicht richtig verkabelt ist. Dose zu Dose? Welche Verkabelung ist besser? Nach Schema A oder B?

Den Daten ist es egal, ob ihr Kupferdraht blau-weiß oder grün-weiß ummantelt ist. Wichtig ist nur, das das System auf beiden Seiten gleich ist.

Klaus00 hat folgendes geschrieben::
Zumal ich jetzt festgestellt habe das die Dosen unterschiedliche Farbmarkierungen haben icon_smile.gif Eigentlich müsste es doch überall gleich sein oder?

Definiere Farbmarkierungen? Aber ich sag so spontan mal, das es gleich sein sollte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Warum werden SC-Duplex nicht einheitlich eingebaut? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Mo März 23, 2015 9:25 pm
Uni VPN Netz mit neuem WlanRouter, OpenWRT Netzwerk - Hardware 0 So Jan 04, 2015 4:48 pm
LAN + WLAN im Haus. Wie werden sie zu einem Netz? Netzwerk - Hardware 1 Sa Sep 20, 2014 4:40 pm
10 Gb und 1 Gb Schnittstelle an einem PC in einem Netz? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Mo Jan 20, 2014 10:48 am
Warum kommt es zu dieser Verzögerung währ. d. Windowsstart? Betriebssysteme 2 Do Okt 24, 2013 12:24 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum