Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Anfängerfrage  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
[V] OTDR zu verkaufen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Singelmode Switch / Mediakonverter  
Autor Nachricht
katze33
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 12:02 am    Titel: Anfängerfrage

Hallo,

ich habe kürzlich ein "LINDY LWL-Duplexkabel LC/LC OM3 40m 50/125, Multimode" gekauft um damit ein HDMI-Signal von einem Gebäude zu einem anderen anliegenden zu übertragen. Die Verlegung war einfach zu bewerkstelligen, da bereits Kabelkanäle vorhanden waren (leicht zugänglich und immer trocken).

Nun soll das Signal mit einem Splitter zu einem weiteren Gebäude geleitet werden. Von dem Gebäude mit dem zu übertragenden Signal liegt bereits ein Leerrohr in den Keller des Zielgebäudes. Das HDMI-Signal soll letztlich im ersten Stock ankommen. Ob geeignete Leerohre vorhanden sind ist momentan noch nicht klar.

Nun zu meiner Frage:

Für die Anbindung des weiteren Gebäudes benötige ich wohl z. B. dieses Aussenkabel, ja? http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/929
Gehe ich richtig in der Annahme, dass in diesem Fall nur zwei der vier Fasern für das HDMI-Signal Verwendung finden werden?

Falls der Platz im Leerrohr zu dünn ist um ein Kabel mit LC-Stecker mitzuverlegen müsste ich das Kabel ohne Stecker kaufen.

Zu den Fragen:

1. In welcher preislichen Größenordnung liegt die Montage der Stecker auf beiden Kabelenden?

2. Ist es sinnvoll eine durchgehende Leitung mit dem Außenkabel von Sender bis Empfänger zu nutzen oder wäre es besser die Außenleitung nur bis zum Keller laufen zu lassen?

Für Antworten / Tipps im Voraus Dankeschön!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Anfängerfrage Netzwerk - Hardware 2 Fr Nov 06, 2009 2:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum