Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Extrem Stoeranfaellige DSL-Leitung, suche Ratschlag  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Glasfaser 200 mbits Anschluß  
Autor Nachricht
Katzenboss
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 9:17 pm    Titel: Extrem Stoeranfaellige DSL-Leitung, suche Ratschlag

Hallo,

habe mich hier angemeldet da ich fachmännischen Rat brauche.

Wir haben einen Vertrag über 16.000 kbit/s, es war bei Vertragsabschluss aber schon klar dass es in unserem Gebiet effektiv nur rund 8000kbit/s sein werden. Kann man wohl nichts machen.

Leider ist nun das Problem das wir bei rund 8k ständig Verbindungsabbrüche haben. Manchmal sogar im Abstand von wenigen Minuten. Konnte aber kein verlässliches System dahinter erkennen.

Ich habe unsere Leitung bis auf 3000kbit/s (!) herunterdrosseln müssen um eine einigermaßen stabile Verbindung zu bekommen.

Ich habe schon x-mal mit unserem Provider darüber gesprochen, es wurden divesere Sachen probiert, bin leider kein Fachmann und die Aktionen sind teilweise schon etwas her, aber man hat uns mal auf andere Leitungen gelegt die in das Haus münden.

Unsere Fritzbox hatte letztens ihren Geist aufgegeben, nun ist neuer Ersatz gekommen, das Problem besteht leider immer noch, also lag es auch nicht an der Fritzbox.

Leider kann ich dem Provider nicht viel entgegensetzen wenn er mutmaßt dass es sich auch um einen Fehler in unserer Hausleitung handeln koennte.

Nun wuerde ich unsere Situation hier natürlich gerne verbessern, aber im Zweifel darauf bestehen weniger Geld zu zahlen. Für beides bräuchte ich allerdings etwas fachmännische Rückendeckung.

Mich würde interessieren ob ihr Ideen habt wie ich herausfinden kann ob es tatsächlich ein Fehler in der Hausleitung ist, oder was ich noch tun koennte.

Koennte ich nachweisen dass das Problem nicht an der Haus/Wohnungsleitung liegt stünde ja fest dass der Provider seinen Vertrag nicht erfüllen kann, und koennte immerhin eine finanzielle Entschädigung aushandeln.

Danke & viele Grüße!
Patchi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 335
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 11:54 pm    Titel:

Klemm dein DSL-Zeugs mal direkt am APL im Keller an
und teste dort deine Geschwindigkeit/Bandbreite.

icon_idea.gif
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 10:08 am    Titel:

Hallo,

Kannst du bitte noch sagen, um welchen Provider und um welche Fritz Box es sich handelt?

LG
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Suche Dualport (RJ45 / PCIe) Gigabit Karte für Win 10 Netzwerk - Hardware 1 Do Mai 11, 2017 4:09 am
Suche: gute Accesspoints mit zentraler Verwaltung Wireless - LAN 3 Do Feb 09, 2017 8:29 pm
Suche Unerwünschte Beiträge 1 Mo Dez 12, 2016 1:34 pm
Suche Router für 1000kBit/s Netzwerk - Hardware 15 Mi März 02, 2016 11:37 am
Suche Versicherung für Unternehmen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Dez 09, 2015 8:00 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum