Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Verkabelung Mietwohnung Optik  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Verkabelung für WLAN << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit!  
Autor Nachricht
Phate
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 11:37 pm    Titel: Verkabelung Mietwohnung Optik

Hi,

nur mal eine Frage, ich bin noch auf Ideensuche.
Ich möchte in meiner neuen Wohnung Netzwerk ziehen, es gibt leider keine Leerrohre. Das Verlegen an sich ist nicht das Problem, das Problem ist die Optik.

Auf meiner Arbeit würde ich einfach Brüstungskanäle nehmen, dort entsprechend Dosen rein machen, Kabel verstecken und gut, aber das sieht ja maximal doof aus, weil die so groß sind.

Die eckigen Kabelkanäle sehen aber alle nicht so prickelnd aus und runde Kanäle sind schweineteuer.

Meine bevorzugte Variante wäre, die Kabel unter der Wand langzuführen, das geht aber leider nicht.

Ich hatte jetzt die Idee, die Kabel an den Stellen, wo das Kabel die Richtung wechselt, einfach mit Kabelklammern fest zu machen und die Kabel damit offen an die Wand anzubringen. Da die Verlegekabel alle beschriftet sind, ist das optisch aber leider auch nicht so der Brüller.

Hat jemand eine Idee, wie man das schöner gestalten kann?
Danke schonmal für Einfälle.
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 8:28 am    Titel:

Je nach dem am Fußboden hinter die Fußleisten?
_________________
Gruß Dirk

Esprimo E 5730,Rittal 7240.220,
Ackerman Gigamedia Cat6,Linksys WRT-54GL,Zyxel GS 1100-24,Synology DS214SE,
NurSoMal
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 10:07 am    Titel:

Hallo Phate

Hier ein dünnes Installationskabel, 10Gigabit/s-tauglich bis 60m Länge:
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/1094

Grüsse
Phate
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 7:04 pm    Titel:

DirkF hat folgendes geschrieben::
Je nach dem am Fußboden hinter die Fußleisten?


Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Das sind solche flachen Leisten ohne Hohlraum dahinter, da passen keine Kabel dazwischen.


NurSoMal hat folgendes geschrieben::
Hier ein dünnes Installationskabel, 10Gigabit/s-tauglich bis 60m Länge:
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/1094


Sieht interessant aus, schaue ich mir mal an.

Dankeschön.
Stenging
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 202
Wohnort: Mühldorf a. Inn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 6:32 am    Titel:

Hallo,

wenn nichts geht, ist es auch nicht möglich das ganze unsichbar zu verlegen. Das Kabel was hier vorgeschalgen wurde, ist schon eine ganz gute Lösung. Ich hatte mal Kabelkanäle auf die Wandfarbe lakieren lassen, diese sind dann eigentlich nicht mehr aufgefallen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neues Netzwerk - Verkabelung Netzwerk - Hardware 3 Mo Okt 30, 2017 11:04 am
Verkabelung für WLAN Twisted Pair / Kupferkabel 1 Mi Mai 10, 2017 8:12 am
Verkabelung Router Netzwerk - Hardware 5 So Nov 13, 2016 4:41 pm
Verkabelung Netzwerk im Zählerschrank Passive Komponenten 5 Do Sep 01, 2016 9:16 am
Mietwohnung mit Glasfasernetzwerk Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 21 Mi Aug 03, 2016 3:51 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum