Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Eure neusten Errungenschaften Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
Grundstücksübergreifende Verkabelung erlaubt? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Knopf zum Shop wäre praktisch  
Autor Nachricht
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:21 pm    Titel: Eure neusten Errungenschaften

Was habt ihr so in letzter Zeit neues bekommen oder gekauft?

Bei mir sind das momentan 7 SCSI-Platten der feinsten Art. Insgesamt 200GB. Für nur 5€.
Die Tage kommen auch noch ein paar Kabel an.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 8:55 pm    Titel:

Und jetzt der Server, damit ich Gigabit, Netfinity und die ganzen SCSI-Platten nutzen kann.
cmaci
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 59
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 10:35 pm    Titel:

Brauchst du dafür evtl. noch ein passendes Gehäuse?
Ich hätte hier noch was schickes mit 22 5.25" Schächten icon_wink.gif

Ansonsten mache ich Montag mal ein Foto von meinem neuen Spielzeug auf der Arbeit. http://www.huawei.com/products/datacomm/detailitem/view.do?id=963&rid=66
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 10:58 pm    Titel:

Ich glaube das Gehäuse ist mit im Lieferumfang, steht aber nicht dabei icon_wink.gif

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200107896587&rd=1&rd=1

Später etwas mehr RAM und noch ne zweite CPU.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 4:48 pm    Titel:

Ui, Huawei... fein fein...

Was ist das für ein Gehäuse?

Gib mal technische Daten und Fotos rüber:)
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
cmaci
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 59
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 9:40 pm    Titel:

Das Gehäuse ist relativ groß und angenähert würfelförmig icon_wink.gif
BxHxT 44x53x53cm (mit Rollen +7cm in der Höhe).
Bilder:
von vorn

linke Seite

hinten

die 5,25" Schächte...

ausklappbar, sehr praktisch...


War wohl mal etwas spezielles Fileserver mäßiges. Mein Pc sollte da mal reinkommen, aber irgendwie ist mein Speicherplatzbedarf nicht so groß geworden. Von daher steht das Gehäuse seit 2 Jahren unberührt im Keller und wartet auf ein neues Leben icon_wink.gif

Gruß,

Christian
cmaci
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 59
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 3:00 pm    Titel:

Hier mal das neue Schätzchen icon_wink.gif


Ja, ich muss noch etwas drin aufräumen...
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 9:47 pm    Titel:

Mein Server ist heute gekommen. Dazu gab es 2 Säcke Styropor. Jetzt muss ich nur noch auf die CPU warten, weil die irgendwie gefehlt hat.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 1:02 am    Titel:

Bilder:




Technische Daten:

Compaq Proliant ML350

- Dualfähig, 1x P3 933 Slot1 verbaut
- 512MB PC133 ECC verbaut
- Compaq Featureboard (Netzwerk, Grafikkarte, SCSI-Controller)
- 1x 18,2GB 10k SCSI (Compaq, geliefert: 2) + 3x 36,4GB 10k SCSI (Seagate, Lagerbestände), 18,2GB System, RAID0 der drei anderen für Daten
- Alteon AceNIC (1000Base-SX, vglb. mit 3C985)
- 12/24GB DAT
- CD-ROM, Floppy

Bevor nun Kommentare zum RAID0 kommen: Mir ist bewusst, dass das ein Selbstmordraid wäre, aber da dieser Server für den 24/7-Einsatz hier unnötig und zu teuer wäre, sowie auch gar nicht dafür geplant war, ist dieses egal. Auf dem Server wird vorerst für LAN-Partys ein FTP-Server laufen (SCSI, GBit). Mit einer zweiten CPU, welche noch kommen wird, und mehr RAM werden wohl weitere Aufgaben dazu kommen. Für größere LAN-Partys wird der Server dann wohl auch noch die Aufgaben des Webservers übernehmen, wenn ich diese Aufgabe keinem anderen Server zuteile (SCSI-RAID-Controller und Platten fliegen hier noch massenhaft rum).
Da die Daten, die während einer LAN-Party darauf lagern, so wichtig sind wie physischer Schlüssel für ein Zahlenschloss, werden diese nicht gesichert. Sollten Daten doch mal über mehrere LAN-Partys erhalten bleiben, kann das Tape-LW zum Einsatz kommen.

Und jetzt warte ich auf die CPU. Der Servre läuft jetzt schon (man sieht ja eine CPU auf den Bildern), bloß Katmai-Kerne haben, im Gegensatz zu den Coopermines, einen VCore von 2,0V, das VRM liefert aber nur 1,7V für die Coopermines. Er läuft an, bloß sobald es etwas lastiger wird, ist serveraus.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:07 pm    Titel:

Die CPU ist endlich da. Kiste läuft stabil und die ersten Tests sind bisher optimal.
Gekühlt wird der gesamte Server von 2 Lüftern. Einem 80er im Netzteil und einem 120er für System, CPU und HDDs.
DaKolli
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 12:53 pm    Titel:

Will ich das Thema mal weiter führen:

meine neueste ist eine APC Smart-UPS 1000 für meinen Server mit neuen Akku satz.
Habe nämlich leider in meiner Wohnung ziemliche Spannungsschwankungen.
Nicolai
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:55 am    Titel:

@cmaci heftig was für ein Gehäuse! willst du dein Haus zum leben erwecken? icon_eek.gif icon_wink.gif

Ich habe mir eine Packung Kugelschreiber gesichert! bei ebay für 1,99! icon_wink.gif
lunne
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 12:09 pm    Titel:

Neueste Errungenschafft?

Weg vom alten 17", hin zum 22" WideScreen

iiyama ProLite E2202WS-B

Fazit: Ein Genuss! icon_biggrin.gif
_________________
Jah Jah never fail
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:42 pm    Titel:

Bei meinem Nachbarn hab ich ne Euracom 180 abgegriffen. Seiner Meinung nach sei die kaputt, nach einem Reset lief die einwandfrei. Dazu kommt noch ein weiteres S0-Modul.
Ich hab mir auch noch 2 Rollen Etiketten für dem Martin seinen alten Etikettendrucker gekauft.
do2cps
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:35 pm    Titel:

Ja

Zuletzt bearbeitet von do2cps am Mo Mai 04, 2009 9:18 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Unerwünschte Beiträge 4 Mi Jun 08, 2016 10:54 pm
Verkabelung meines Neubaus-eure Meinung bzw. Fragen Twisted Pair / Kupferkabel 31 Sa Feb 26, 2011 10:30 pm
Eure Meinung: 3Com Baseline Plus Switch 2928 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 26, 2009 8:08 pm
Völlig Verwirrter benötigt eure Hilfe! Twisted Pair / Kupferkabel 6 Fr Feb 27, 2009 8:12 pm
Netzwerkwandschrank bestücken - brauche Eure Hilfe Passive Komponenten 5 Mo Okt 29, 2007 3:13 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum