Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Telefonleitung zum Netzwerkschrank, wie umsetzen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Verbindung langsam nach Kabelreparatur << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt  
Autor Nachricht
Freiwald
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 7:08 pm    Titel: Telefonleitung zum Netzwerkschrank, wie umsetzen

Hallo ich weiß nicht wo ich am besten die Telefondose hin setzen soll. Habe mal gesehen dass manche sie in den 19Zoll Rack (vorhanden) packen, das gefällt mir aber in so fern nicht dass sie dann mitunter durch andere Komponenten die man davor platziert verdeckt wird, zB NAS/Server, Switch und mir nicht gefällt dass man das dann erst abbauen muss um wieder an die Dose zu kommen.

Andere legen sie mit aufs Patchpanel auf, das finde ich aber auch nicht wirklich schön und übersichtlich.

Andere Möglichkeit sie NEBEN den Schrank zu setzen, wo auch die Steckdose für den Schrank ist, wäre in meinen Augen eine Möglichkeit.

Zweite möglichkeit sie an den Schienen des Netzwerkschranks seitlich zu befestigen, ich kann bei meinem die Seitenteile abnehmen und da käme man dann immer noch gut dran.

Dritte möglichkeit direkt neben der 1. TAE eine Netzwerkdose setzen und beides mit einem kurzen Kabel verbinden, da hätte ich dann aber wieder das "Telefonsignal" auf dem Patchpanel, finde ich net schön. Alternativ man setzt das Modem gleich daneben. Braucht dann aber wieder Platz und Strom dort, außerdem gibts ja viele Kombigeräte oft Router/Modem in eins wodurch dann ein Ethernetkabel zum Netzwerkschrank blöd ist weil man die anderen Funktionen wie die eingebaute Telefonanlage net nutzen kann. Auch die USV ist im Netzwerkschrank und würde so den Router/Modem nicht mit Strom versorgen können.

Gibts noch weitere Ideen oder was haltet ihr so für "Best-Practise"
?
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 8:02 pm    Titel:

Bei "größeren" Anschlüssen, also mit vielen Doppeladern, ist es durchaus üblich, die auf Patchpanel zu legen. Sieht dann auch schön und sauber aus im Vergleich zu 1000 TAE-Dosen.

Wenns nur eine ist mach die neben den Schrank oder wie du halt sagtest seitlich in den Schrank. Solang du rankommst ist das doch kein Drama.
Freiwald
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2018 7:18 pm    Titel:

Ja ich habe nur 2 Telefonleitungen wovon aktuell aber nur eine benutzt wird. Dafür nen extra Patchpanel wäre platzverschwendung und mit auf das vorhande auflegen gefällt mir nicht weil ich ne klare Trennung haben möchte dazwischen.
Denke es läuft dann drauf hinaus sie seitlich in den Schrank zu packen, oder daneben.
barney
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 5:24 pm    Titel:

Was für ein Patchpanel hast du denn? LSA oder Module?

Bei einem Patchpanel für Module würde ich es z.B. wie folgt machen...

Port 1-20 -> Daten
Port 23-24 -> Telefon


Bei einem Patchpanel mit LSA würde ich einfach die entsprechenden Ports mittels P-Touch beschriften. icon_wink.gif
Abgesehen davon welches Panel du hast, würde ich eh alle Ports mittels P-Touch beschriften.

Warum eine Dose setzten, wenn man eh ein 19" Rack hat? icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkschrank 10 Zoll Passive Komponenten 2 So Dez 13, 2015 12:06 am
Größerer Netzwerkschrank? Passive Komponenten 3 Sa März 28, 2015 1:25 pm
Netzwerkschrank lieber höher oder tiefer? Passive Komponenten 12 Do Aug 08, 2013 8:36 pm
SAT-Verteilung mit in Netzwerkschrank oder Antennenschrank Passive Komponenten 6 Do Aug 08, 2013 7:51 pm
Erdung Netzwerkschrank, Telefonleitung auf Patchfeld Passive Komponenten 6 Do Aug 01, 2013 6:17 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum