Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> (Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal  
Autor Nachricht
MarkusBuse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 12:59 am    Titel: WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras

Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage bzw. ein Anliegen.
Ich habe bei mir im Haus eine Netzwerkkamera die ueber POE angeschlossen ist und dann an einen WLAN Router. So kann ich immer und ueberall uebers Internet auf die Kamera schauen.
Jetzt moechte ich eine zweite Kamera in meiner Garage anschliessen, die aber ca. 30 Meter hinterm Haus ist und von Haus zu Garage habe ich leider kein LAN Kabel liegen !
Was muss ich jetzt tun damit ich eine zweite Kamera dort installieren kann ?

Ich habe schon gehoert von einem Router als Access Point, WLAN Repeater usw.

Was ist denn hier das richtige und wie installiere ich das ?

Waere super wenn hier einer was dazu sagen koennte !

Vielen Dank !

mfg

MArkus
barney
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 11:04 am    Titel:

Hallo,

ist die Entfernung 1. Kamera zur Garage geringer als WLAN-Router zur Garage?
Hast du sonst noch irgendwo LAN-Kabel liegen, die näher an der Garage sind als dein WLAN-Router oder die 1. Kamera?

Zwecks Installation von Access Points oder WLAN Repeatern gibt es genügend Anleitungen im Netz. Ansonsten liegen solchen Teilen auch immer Bedienungsanleitungen bei, die man lesen kann. icon_wink.gif

Falls möglich, ziehe ich einen Access Point einem WLAN Repeater vor.
MarkusBuse
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 2:35 pm    Titel:

Hallo,

die Entferunung ist ca. gleich. Kamera und Router sind im selben Zimmer an derselben Stelle. Kann ich denn eine Access Point ohne LAN Kabel aufbauen ?
Was nehme ich dann am besten fuer ein Geraet ?
rezzla
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 9:25 pm    Titel:

MarkusBuse hat folgendes geschrieben::
Kann ich denn eine Access Point ohne LAN Kabel aufbauen ?

Nein, denn dann ist es kein Access Point mehr, sondern eben ein Repeater icon_wink.gif
barney
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:49 am    Titel:

Ich weiß, es nicht nicht unbedingt schön und Frauen mögen das schon mal gar nicht, aber versuche wenn es nur irgendwie geht ein LAN-Kabel dort hin zu ziehen. icon_biggrin.gif

Bevor ich einen Repeater einsetze, würde ich es noch über D-LAN versuchen.

Eventuell reicht dein W-LAN bis in die Garage. Teste doch einfach mal mit dem Handy wie gut dein W-LAN Empfang an der Stelle ist.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum