Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wie Teil eines Forums downloaden  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
DNS Weiterleitung in Domain hinter Fritz Router << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Meine Netzwerkplatte überall auf der Welt SICHER nutzen  
Autor Nachricht
Blödian
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 12:05 am    Titel: Wie Teil eines Forums downloaden

Hallo alle zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und ich bin auch nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Wenn ein anderes Forum geeigneter scheint, stelle ich meine Frage auch gerne dort.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich kann in einem Forum mit Hilfe der Suchmaschine nur Beiträge der letzten 12 Monate durchsuchen. Interessant wären aber auch andere Beiträge der letzten 5 Jahre, weil sich die Probleme vielfach wiederholen. Daher würde ich gerne den Inhalt des Unterforum in dieser Rubrik komplett runterladen, um so auf meinem Rechner danach suchen zu können.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es Software wie WinHTTrack gibt, die komplette Websites herunterlädt. Ich will dem Forum aber nicht den ganzen Traffic zumuten, zumal es mich auch nicht wirklich weiterbringen würde.
Das Unterforum kann man unter folgendem Link anschauen

[url]
http://www.pistonheads.com/gassing/forum.asp?h=0&f=20&mid=211953
[/url]

Wichtig scheinen diese beiden Komponenten zu sein
"http://www.pistonheads.com/gassing/"
"&mid=211953"

weil das immer gleich bleibt.

Was ich gerne machen würde, wäre einen Weg zu finden, wie man alle Threads von "211953" herunterlädt, und als html-Dateien speichert.
Dann könnte ich in dem Verzeichnis mit Begriffen suchen und den jeweiligen Thread dann im Internet aufrufen.
Damit wäre mir sehr geholfen.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie man das lösen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Andreas
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:19 pm    Titel:

Grüß Gott und Willkommen im Forum,

meist kann auf der Seite einer Forensuche der Zeitraum eingestellt werden, in welchem nach Beiträgen gesucht werden soll.
Siehe mal unsere Forensuche: Suchen
Dort ist eine Auswahlbox bei "Durchsuchen". Hier kann eine Abstufung von einem Tag bis zu einem Jahr, aber auch "Alle Beiträge" gewählt werden.

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 12:22 am    Titel:

Ich kann tux486 nur beipflichten. Ich habe mir die Suchfunktion hinter deinem Link mal angeschaut, bis zu 8 Jahren kannst du in deinem Forum zurückgehen.
Blödian
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 7:26 pm    Titel:

Hallo,

und danke Euch beiden, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt.
Prinzipiell habt Ihr natürlich recht, dass man so weit zurück suchen kann.
Aber interessanter(und blöder)-weise funktioniert das mit dem Suchen im erweiterten Modus nicht über so einen langen Zeitraum, wenn man nur ein Unterforum (in meinem Fall das Ultimaforum) ausgewählt hat.
Deswegen ist der Tradeoff, entweder nur die Ergebnisse der letzten 2 Jahre, oder alle Ergebnisse der letzten 10 Jahre, aber dann von allen Unterforen.

Ich habe jetzt schon mal die Link-IDs und die Titelnamen von allen Topics aus dem Unterforum mittels autoit in eine Excelliste übertragen.

Damit habe ich schon mal eine Liste aller URLs, die ich herunterladen will. Das sind insgesamt gute 10.000 Stück.

Da ich vom Scripten und Programmieren eigentlich keine Ahnung habe, bin ich relativ ungeschickt dabei, zu versuchen ein weiteres Script zu schreiben, in dem die Links aus dem Excel geöffnet und unter dem jeweiligen Namen gespeichert werden.

Mein letztes Skript ist geschlagene 9 Stunden auf meinem Rechner durchgelaufen icon_smile.gif
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 7:55 am    Titel:

Kontaktiere den Forenbetreiber und bitte ihn um einen Komplettabzug.

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Fragen zum erstellen eines Netzwerkes Netzwerk - Hardware 3 Do Jan 12, 2017 7:33 pm
Korrekte Erdung eines 19Zoll-Wandverteilers Passive Komponenten 0 Do Dez 01, 2016 2:38 pm
Aufbau eines LWL-Netzwerkes Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Sa Jan 30, 2016 2:32 pm
Internetverbindung eines VPN-Netzwerkes weiterleiten Internet und Netzwerk 0 Mo Mai 26, 2014 9:20 am
Aufbau eines vernünftigen W-Lan Netzes Wireless - LAN 3 Sa Mai 24, 2014 4:09 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum